• Ich werd nich mehr , bin eigentlich ein sehr versierter Schrauber , aber hier komme ich an meine Grenzen .


    Habe für einen Kumpel eine S50 repariert , war eine Elektronik , sie ging schlecht an , haben dann gleich mal den Motor neu gmacht , also neue Lager und neue Simmerringe , Kurbelwelle ist auch neu genauso die Kickstarterwelle . Haben dann auch die Elektronik ausgetauscht , gegen eine Normale Zündung , habs dann auch per Meßuhr eingestellt, Unterbrecher ausgetauscht und den Kondensator .
    Neue Zündkerze , neues Zündkabel , Zündkerzenstecker .
    So alles gemacht , auch die Kabel zur Zündspule gewechselt falls ein Kabelbruch .


    Also , super Zündfunke , alles richtig eingestellt , springt gut an , will ihm die Kiste zurückfahren , komme knapp 500 m weit , dann einfach aus , Zündfunke ist noch da , habs dann zurückgeschoben , ging immernoch nichts mehr . Nach kanpp 10 min . mit Chok ein paar Zündungen aber sofort wieder aus , 5 min. später mit Chok wieder ein gutes Standgas aber wenn man losfahren wollte gings aus , tja das ist der Stand ... und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter . Wieder etwas später war sie auch kurz ohne Chok im guten Standgas .


    Bitte um Hilfe .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • hört sich nach spritmangel an.
    also ich würde den vergaser prüfen und säubern, schwimmer ggf nachstellen (beim ausbau vom vergaser drauf achten den nicht zu kippen, also aufmachen, ohne dass der sprit ausläuft damit man sehen kann wieviel drin ist, sollte halbvoll sein ...), und natürlich benzinfluss vom tank zum vergaser prüfen, evtl einen zwischengelegten benzinfilter rausnehmen !

  • Die Fahrstrecke entspricht ungefähr einer Vergaserfüllung.
    Hatte ich die Tage auch und wie schon vermutet es wahr der Vergaser,
    war wohl irgendwo verdreckt. Mach ihn mal sauber und das Teil rennt wieder.

  • Hallo,


    ich habe dunkel in Erinnerung, dass man für Unterbrecher bzw. Elektronikzündung auch jeweils eine andere Zündspule braucht. Ist die auch getauscht worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!