+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    9

    Böse hilfe

    Ich werde noch wahnsinnig mit meiner schwalbe ich hoffe hier kann mir jemand helfen ....also zum fahrzeug es handelt sich um eine kr 51/2 n welche 1 jahr problemlos gelaufen ist bis sich die kurbelwellenlager verabschiedet haben ....bei der gelegenheit hab i den motor dann komplett überholt aber nun zum eig. Problem seit der übeholung gibt es keinen funken mehr an der kerze nicht am zünd kabel sondern nur am unterbrecher und das schon ne ganze weile seit dem habe ich komplett neue kabel gezogen überall hab neue aissenliegende zündspulen probiert 6&12 v ich habe ne neue grundplatte verbaut um auch das auszuschliessen auf dieser nen ubrekontakt aus neuen alten ddr beständen angebaut ....aber alles ohne erfolg die neue primärspule bringt ca. 4v beim durchlatschen...zünd kabel is übrigens auch schon das 2 jetzt....man spricht von verzweiflungswechsel denn das alte war heil ick schau nich mehr durch bin ma gespannt ob einer was weiss ach so zündschloss hab i auch schon überbrückt bzw das kabel zur spule abgezogen

    Kondis hab i auch schon 3 versucht einen sogar aus meiner mz von dem ich weiss er ist in ordnung
    Geändert von Prof (12.06.2016 um 14:28 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Mglw. am 8 Pin-Leitungsverbinder was falsch gesteckt.
    Der hat ja in der Mitte diese gemeine Brücke...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Die. Mitte extra nicht belegt

    So jetzt hab i gar keinen funken mehr auch nicht am unterbrecher
    Geändert von Prof (12.06.2016 um 14:28 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von klapperkistenfahrer Beitrag anzeigen
    Ich werde noch wahnsinnig ...gibt es keinen funken mehr an der kerze nicht am zünd kabel sondern nur am unterbrecher und das schon ne ganze weile ... ick schau nich mehr ...
    Wenn es am Unterbrecher funkt, stimmt doch mit dem Kondensator was nicht.
    Schau doch mal hier, welche Lösungen es geben kann.

    externer Z

  5. #5

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Finde ich.ist ne gute lösung.aber am kondi kanns ja eig nicht liegen denn ich hab ja jetzt null funke auch nicht mehr am ubrekontakt wenn er im arsch is muss
    doch da feuerwerk sein

    Vielleicht sei noch erwähnt das wenn ich den braun weissen zwirn von der primärspule gegen masse halte und durchtrete n funke da is also primärspule arbeitet
    Geändert von Prof (12.06.2016 um 14:27 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kannst du dir beim Verfassen deiner Beiträge bitte etwas mehr Mühe geben? Das ist zum Teil kaum verständlich und wirklich fies zu lesen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Kritik nehm ich zur kenntniss....ich kann es ja versuchen aber versprechen kann ich nichts .....zum thema: hat sich erledigt... fehler gefunden ....moped läuft wie am ersten tag juhuuu

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von klapperkistenfahrer Beitrag anzeigen
    fehler gefunden ....moped läuft wie am ersten tag
    Wir lieben es, wenn wir erfahren, was denn der Fehler war.

    Peter

  9. #9

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Also als ich die aussenliegende zündspule zum 3 mal abgeklemmt hab ist mir von kontakt 15 das messing plättchen runter gefallen...der darunter liegende kontakt muss hohl darunter gelegen haben da auch das plättchen irgwie verbogen aussah.
    Jedenfalls habe ich den kontaktfaden zur doppelten öse dicht um den anschlussbolzen gelegt und zwischen plättchen und öse noch ne kupfer scheibe gelegt damit alles n bisschen mehr druck bekommt und jetzt läuft se....hab zwar noch immer n minimalen funkenflug am unterbrecher aber auch n ganz fetten blauen an der zündkerze also passt das

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Aha, oder warte mal - was !?

    Kontaktfaden und doppelte Öse klingt für mich nach Stricken...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #11

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Ein bisschen wars auch so ....aber was ich nicht verstehe warum es mit der 6 v spule nicht ging oder sollte mir afk ne defekte geschickt haben ???....naja egal jdf. Konnte ich heute wieder mit schwalbe zur arbeit fahren

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von klapperkistenfahrer Beitrag anzeigen
    Ein bisschen wars auch so ....aber was ich nicht verstehe warum es mit der 6 v spule nicht ging ...
    Weil zur 6V Unterbrecher-Zündung eine 12V Sekundärspule gehört.
    Klingt komisch - iss aber so.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #13

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Das mag ja sein aber in der typenbeschreibung der 6v spule wird beschrieben geeignet für kr 51/2 dann wirft sich für mich natürlich die frage auf für welche modelle ist dann die 6v spule ....die meisten 50ccm haben doch ne 6v bordspannung und wenn 12v spule für 6v bordspannung müsste die 6v spule ja für weniger Bord spannung sein aber da ist mir kein modell bekannt....und ich bin mir ziemlich sicher das es auch mit ner 6v gehen müsste nur mit einem etwas schwächerem funken als ergebnis

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Die 6V Spule ist entweder für ne 12V Zündung oder als EMZA für ne E-Zündung. Da käme die Schwalbe KR51/2L in Frage.
    Also ist die Typbeschreibung nicht komplett falsch.
    Die falsche Annahme, das wenn 12V Spule für 6V Netz - dann 6V Spule für weniger sein müsste, ist damit ja auch geklärt

    Und daß es mit der falschen Spule nicht funktioniert,
    hast Du doch gerade erst selbst gesehen..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #15

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Das ist wohl wahr was zu beweisen war hehe

    Das die 6v für ne 12 v zündung ist erschliesst sich mir dennoch nicht da bei meinen etzen ja auch 12v spulen verbaut sind trotz 12 v bordspannung.....kann mir also jemand verständlich machen warum 12v bei 6v bordspannung

    Hab jetzt noch mal geguckt es ist so das anner 6v elektronik immer ne 6v spule verbaut ist und anner u zündung ne 12er aber waaaarummm?? Oder muss ich das jetzt einfach so hinnehmen ?
    Geändert von Prof (13.06.2016 um 11:04 Uhr) Grund: Dreifachpost

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Warum hier 6 für 12 und andersrum verwendet wird erschließt sich mir auch nicht.


    Aber warum/wo hast Du bei der KR51/2N 12V Bordspannung ?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe Hilfe HILFE! Nur noch 3. Gang oder Leerlauf
    Von jostrn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:57
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.