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Thema: Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!


  1. #33
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    ah...also verstehen wir uns diesmal richtig - nein mit geschlossener Kupplung lässt sie sich im ersten Gang überhaupt nicht bewegen. Auch wenn man im Leerlauf bei laufendem Motor die Kupplung schließt (mann, kann ich mich jetzt ausdrücken) gibt es keine auffälligkeiten.

  2. #34
    Simsonfreund
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    Soo ändere meinen Tip: Vergaser verschmutzt (HD oder Luftausgleichsbohrung zu) oder ZZP liegt zu weit hinten (Unterbrecher verschlissen, Halbmond abgescherrt), da den Symptomen nach der Motor einfach keine Leistung bringt sobald Last anliegt.
    Zündungsproblem ist übrigens mein Favorit.

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    OK, da ist doch Musik drin! Also doch wieder eher ein Problem der Motorleistung - das fände ich auch plausibel.
    Was heißt denn ZZP? Den Rest verstehe ich leider auch nich....Kann ich ein Zündungsproblem irgendwie testen/ ausschließen? Einfach mal Zündkerze angucken/ wechseln?

  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    Also es ist offensichtlich so, dass der widerstand des 1. Gangs zuviel für den Motor ist. Aber liegt es jetzt daran, dass der widerstand (im Getriebe..?) zu groß ist oder dass die Leistung des Motors zu schwach ist?
    Kann ich irgendwie testen in welche dieser beiden Richtungen ich suchen muss?

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    ZZP ist der Zündzeitpunkt, lies beim net-harry wie das Einstellen geht.

    Wenn Dein Problem ein Zündungsproblem sein sollte, dann hilft nur Messen des ZZP.

    Du brauchst DAS BUCH!

    Peter

  6. #38
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    lol - also bei "Zündung einstellen für Dummies" - da fühl ich mich doch gut aufgehoben - ich brauch ... *trommelwirbel* ... DAS BUCH !!! ... Aye!

  7. #39
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    hat jemand das buch und weiß aber eh schon alles auswendig und will sein buch günstig abgeben?

  8. #40
    Simsonfreund
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    Und unterhalt dich mal ein bisschen mit dem Simsonschrauber-Kumpel morgen, damit du gleich noch einiges zur restlichen Wartung des Fahrzeugs erfährst. In Verbindung mit dem Buch wirst du dann mit der Zeit immer mehr Wartungen und eventuelle Probleme selbst prüfen und in den Griff bekommen.
    Und keine Angst - ist alles einfacher als man am Anfang vielleicht denken mag :-)

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Ist dieser Widerstand eher ein gleichmäßiges Schleifen oder eher ein periodisches Gluck-Gluck?

    Besorg dir erstmal das Buch, du wirst aber trotzdem einen etwas erfahreneren Schrauber brauchen, der dir die Grundlagen zeigt.

  10. #42
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Wenn Du die Kerze rausgeschraubt hast, dann lege mal den ersten Gang ein und dreh am Rad! Am Hinterrad, dass sollte mit einer Hand zu machen sein (auch ohne die Büchse Spinat) und dann sollte sich die Kurbelwelle mitdrehen.

    Wenn der Motor keine Leistung hat, dann könnte auch der Auspuff zugesetzt sein. Halt mal bei laufendem Motor die Hand hinter den Auspuff, spürst Du den Druck von den Abgasen im Takt des Motorlaufs?

    Peter

  11. #43
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    letzteres hab ich sofort getestet - ja - es gibt einen deutlichen Druck auf der hand mehr oder weniger rhytmisch....im takt des motors eben

  12. #44
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    also jetzt zündkerze raus und versuchen aufgebockterweise mit der hand das hinterrad anzudrehen (im 1.Gang) - verstehe ich dich richtig?

  13. #45
    Simsonfreund
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    du hast ihn richtig verstanden. Aufgrund der herausgeschraubten Kerze ist die Kompression des Motors weg, weshalb die Blockade aufgehoben sein müsste. Außerdem dürftest du dann den Zylinder "blubbern" hören, weil der Kolben sich auf- udn abbewegt.
    Sollte das Hinterrad partout nicht zu drehen gehen, klemmt irgendwas.

  14. #46
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    holla - jetzt bin ich schon zum Zündkerzenwechsler aufgestiegen! *freu*

  15. #47
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    ok - dann teste ich das gleich mal - melde mich dann wieder...

  16. #48
    Zündkerzenwechsler Avatar von beckfrosch
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    yo - wies aussieht bin ich zu blöd die Zündkerze rauszubekommen...ist das ein rechts- oder linksgewinde? das Mitgelieferte Werkzeug hat leider ziemlich viel Spiel - will sie nicht rund drehen.....hab auch keinen passenden Schlüssel....was ist denn das 20? 21?

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