+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: [HILFE] 2 kleine technische Spielereien


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Achso! Hat jetzt also nur was mit ner leeren Batterie zu tun! Naja da denke ich mal sollte es keine Probleme geben. Fahre wie gesagt jeden Morgen ca 16km fast ausschließlich Überland auf Arbeit. Da Muss ich i.d.R. nur 4-5mal Blinken und Bremsen.

    WIe is das wenn ich jetz ne ELBA einbaue? Wäre das Problem dann besiegelt? Die kost ja nur noch ca 20Mark *hust* erm Euro.

    Grüße aus Nordhausen

    chefé
    Hi,

    zur Info:

    Elba geht nur bei einer Blinkanlage mit 6V bzw. 12V mit 2x21W oder 12V 2x10W.

    Daher geht das nur an Fahrzeugen mit 4 Blinkleuchten, also nicht an der Schwalbe oder andere Vogelserien.

    An der S50 sollte das also mit etwas Basteln gehen.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    @totoking: Alles klar. Leider bin ich so eine arme Sau, das es nicht für ein neues Zündschloss langt....un man geht arbeiten! Ich hab nämlich öfters das Problem, das wenn ich die Zündung auf 1 oder 2 Stelle, die Blinker und die Hupe nicht gehen, da das Zünschloss keinen Kontakt herstellt. Deswegen Übergangsweise das Lämpchen.

    chef

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    ...
    Elba geht nur bei einer Blinkanlage mit 6V bzw. 12V mit 2x21W oder 12V 2x10W.

    Daher geht das nur an Fahrzeugen mit 4 Blinkleuchten, also nicht an der Schwalbe oder andere Vogelserien.
    ...
    ...wobei man die eingebaute Blinkanlage ja nicht nehmen muß...

    Öhm...??....12V 2x10W ?? Sicher ?

    Gruß Harald

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Ja,

    es gab in der S53 bzw. S83 12V Elbas mit 2x10W.

    Chefkoch brauch natürlich den passenden Elba, je nach verbauter Elektrik oder Blinker.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kleine Hilfe bei Fehlersuche
    Von sera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 19:42
  2. Technische Hilfe: Suche Schwalbenbastler in Berlin
    Von derjensen im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:55
  3. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.