+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 58

Thema: <--HILFE-->


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ihm hat die bestätigung seiner machenschaften gefehlt, da hat er sich halt selbst welche geschrieben

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    nehmen wir mal an, dass er/sie gedacht hat, die Nestler sind alle nur doof!

    Das läßt doch eher auf ein großes Maß an Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit schließen!

    Nichtsdestotrotz, eine schöne Auflockerung des Arbeitstages!!!

    Quacks der ältere

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Was aber gut funktionieren soll sind die hölzernen Zündfunken vom 3-Takt Diesel....


  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    ... das stimmt, ABER:

    Denkt bitte daran nur einheimische Hölzer (also keine aus dem Regenwald) zu verwenden!

    Und gut abgelagert muß es sein, sonst verharzt die Kerze zu schnell!

    Quacks der ältere, der das Holz lieber im Kamingrill verwendet!

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Marquez828:
    Was aber gut funktionieren soll sind die hölzernen Zündfunken vom 3-Takt Diesel....
    Nur wenn sie vorher mit nem dreizehner Putzlappen ordentlich poliert wurden...

    MfG
    Ralf

  6. #38
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich fahr nur mit Porsche Diesel-Zündkerzen. Sind einfach die besten...

    @Schrauber
    Hab mal vor Jahren sonen Porsche mit Getriebegeräuschen gekauft, der im Getriebe Sägemehl hatte. Wenn ich den Verkäufer von damals nochmal in die Finger kriege...




    War nurn Witz...

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle,

    da fällt mir gerade folgendes ein:

    Falls wir am Wochenede im Garten arbeiten sollten, fallen bestimmt jede Menge Sägespäne an!

    Hat jemand Interesse??

    Quacks der ältere

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    die kann man doch bestimmt auch gut in den auspuff tun, wenn man den ausbrennen will oder? ^^

  9. #41

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Huhu,
    also ich will wirklich keinen animieren das nachzumachen !!!!
    Terpentin und Nitroverdünnung unterliegen wie zum Beispiel Heizöl einer Sondersteuer.Das ist im höchstem Masse illegal.

  10. #42
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Wenn Ihr Sägemehl braucht – kein Problem.
    Ich habe noch einige Tonnen davon im Keller.

    Vom jahrelangen Süßholz-Raspeln bei irgendwelchen
    unwilligen Ladies...

    Philip



    p.s. habt Ihr eigentlich alle nichts zu tun?

  11. #43
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Jezt weiss ich warum meine Schwalbe nicht läuft...

    mir fehlen da halt noch nen paar Teile...


    Die Kolbenrückholfeder ist ausgeleitert und ich hab blauen Getriebesand gekauft.... SO EIN MIST... muss den wol noch rot einfärben..?!


    MfG

    Tobias

  12. #44
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Quacks:
    Also streuen wir noch etwas sand ins Getriebe, füllen mit Terpentin auf und achten vor allem darauf, dass es keine Konflikte zwischen Vergaserlicht und Rückzugsfeder des Kolbens gibt.
    nicht nur konflikte, du musst schon das kind beim namen nennen. interrupt-konflikte muss das heissen!!!


    und beim sand bevorzuge ich nur den blauen. der leuchtet nachts so schön. wenn man sein auge dann durch die einfüllöffnung steckt kann man es sogar sehen. richtig toll beleuchtet. aber vorsicht der leuchtet nur bei absoluter dunkelheit!!! sobald da nur ein winziges lichtstrählchen draufkommt hört er auf mit leuchten.

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    Du hast natürlich völlig recht, so ein Interrupt kann schon zu Konflikten führen!!!

    Quacks der ältere

  14. #46
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    eben deshal b

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    kann mir nicht mehr passieren! Zu alt!!!!

    Quacks der ältere, der sich manchmal auch selbst auf die Schippe nimmt!

  16. #48
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    du meinst also dir sind deine interrupts schon ausgegangen? ich kann dir da einen schuhkarton voll, vermitteln

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.