+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 58

Thema: <--HILFE-->


  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    hab da so ein Problem:

    letztens auf ner party hat mir n Kumpel den Tipp gegeben in meine S50 terpentin zu füllen. gesagt getan aber jetzt klang das nicht mehr sehr kernig sondern eher surrend (ging aber voll ab). hab jetztmal gehört man sollte da noch öl dazugeben weil sonst die kolben in den a**** gehen würden kumpel meinte aber das sei quatsch ich solle lieber auf getriebesand setzten. im Baumarkt hab ich jetzt also Sand besorgt (feinkörnig kumpel meint für den anfang reichts bei abnutzung einfach nachfüllen) das klingt jetzt aber ganz komisch und ich hab jetzt angst das ich da was falsch gemacht habe. Meine Frage: den sand einfach ins getriebe einfüllen? und kann da was kaputt gehen? was für eine körnung sollte man nehmen?

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard


  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    man tanke benzin + öl, nix anderes

    // moment mal, habs grade nochmal aufmerksamer gelesen. du hast SAND ins getriebe gekippt? is deine simme ne mühle oder wie?

  4. #4

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    wieso das denn? sollte doch alles so funktionieren wie beschrieben????? oder etwa nicht? ist da was nicht richtig? bitte verarscht mich nicht.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    kann es sein, dass dich dein kumpel verarschen will?

  6. #6
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    als nächstes willst noch Turbo-Loch-Dichtpaste am Luftfilter auftragen

  7. #7

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    hääää?! wieso? eigentlich giebt der mir immer gute tipps. was stimmt denn nicht? sicher mit dem ÖL?

  8. #8

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Turbo-Loch-Dichtpaste am Luftfilter ?????? was ist das hab ich noch nie von gehört. was bringts denn und wo kriegt man das her? auch leistungsteigernd?

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also, du musst dich nun entscheiden. entweder vertraust du unserer gutmütigen simmengemeinde oder deinem kumpel.

    das was du da gemacht hast und machen willst ist totaler quatsch. auf kurz oder lang geht deine s50 übern jordan.

  10. #10

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    also ich dreh jetzt ne runde bin in ner viertel stunde wieder da.

  11. #11

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Wie jetzt, ich habe jetzt auch seit 2 Wochen ein wenig drin und ich muss sagen die läuft jetzt erst richtig rund. Vorher hat das so gerassel und jetzt wo der sand etwas zermalen wurde im Getriebe läuft das alles wunderbar. Ich habe auch erst vor kurzem mitbekommen das man ruhig mal ein wenig reintun soll, es soll zumindest keine negativen auswirkungen haben.

    MfG,
    Vollgas

  12. #12

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    ich glaube ihr hattet recht bin nicht wirklich weit gekommen.
    hat ganz böse geknirscht und dann war ruher der kumpel von mir meinte grade am telefon das es an der Kolbenrückholfeder liegen könnte. is da vieleicht was dran?

  13. #13

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Was, ach du keine güte ich glaube ich muss auch noch schnell nen ölwechsel machen bevor mir die Simme abkackt...

  14. #14

    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    kann man denn die kolbenrückholfeder einfach so ölen? also liegt es daran oder was?

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Wenn du es schaffst mir ein Foto von deiner Kolbenrückzugsfeder zu machen kriegste von mir ein Eis. SOWAS GIBTS NICHT !!!! also irgendwie will dich dein Kollege da ganz mächtig verarschen. oder du uns ich weiß es im Moment nicht genau. Also mach den Sand da raus tank ordentliches gemisch und hoff das es dir noch nicht alles zerlegt hat in deinem getriebe.

    mfg

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @motofreak,

    ja hammer denn schon wieder den ersten April?????

    Getriebesand (rot oder schwarz?), Terpentin und dann noch eine Kolbenrückzugsfeder!

    Weiter so!

    Quacks der ältere

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.