• hab da so ein Problem:


    letztens auf ner party hat mir n Kumpel den Tipp gegeben in meine S50 terpentin zu füllen. gesagt getan aber jetzt klang das nicht mehr sehr kernig sondern eher surrend (ging aber voll ab). hab jetztmal gehört man sollte da noch öl dazugeben weil sonst die kolben in den a**** gehen würden kumpel meinte aber das sei quatsch ich solle lieber auf getriebesand setzten. im Baumarkt hab ich jetzt also Sand besorgt (feinkörnig kumpel meint für den anfang reichts bei abnutzung einfach nachfüllen) das klingt jetzt aber ganz komisch und ich hab jetzt angst das ich da was falsch gemacht habe. Meine Frage: den sand einfach ins getriebe einfüllen? und kann da was kaputt gehen? was für eine körnung sollte man nehmen?

  • man tanke benzin + öl, nix anderes


    // moment mal, habs grade nochmal aufmerksamer gelesen. du hast SAND ins getriebe gekippt? is deine simme ne mühle oder wie?

  • also, du musst dich nun entscheiden. entweder vertraust du unserer gutmütigen simmengemeinde oder deinem kumpel.


    das was du da gemacht hast und machen willst ist totaler quatsch. auf kurz oder lang geht deine s50 übern jordan.

  • Wie jetzt, ich habe jetzt auch seit 2 Wochen ein wenig drin und ich muss sagen die läuft jetzt erst richtig rund. Vorher hat das so gerassel und jetzt wo der sand etwas zermalen wurde im Getriebe läuft das alles wunderbar. Ich habe auch erst vor kurzem mitbekommen das man ruhig mal ein wenig reintun soll, es soll zumindest keine negativen auswirkungen haben.


    MfG,
    Vollgas

  • ich glaube ihr hattet recht bin nicht wirklich weit gekommen.
    hat ganz böse geknirscht und dann war ruher der kumpel von mir meinte grade am telefon das es an der Kolbenrückholfeder liegen könnte. is da vieleicht was dran?

  • Wenn du es schaffst mir ein Foto von deiner Kolbenrückzugsfeder zu machen kriegste von mir ein Eis. SOWAS GIBTS NICHT !!!! also irgendwie will dich dein Kollege da ganz mächtig verarschen. oder du uns ich weiß es im Moment nicht genau. Also mach den Sand da raus tank ordentliches gemisch und hoff das es dir noch nicht alles zerlegt hat in deinem getriebe.


    mfg

  • nix erster aprill! großes problem!! krieg die kiste net mehr an!!
    kommst du aus weixdorf@quax??
    giebts nicht? der kund verarscht mich vieleicht wirklich.
    was mach ich jetzt???


    Hiiiiiilfe!

  • ..ist sicher nur die Glühbirne der Vergaser-Innen-Beleuchtung kaputt gegangen, hatte ich auch, als ich das 1. Mal mit Sand gefahren bin => einfach wechseln und weiter fahren :D :)) :D

  • bist sicher oder verarscht du mich jetzt? so was giebts doch glaube ich gar nicht. da würde doch die kolbenrückholfeder dran stoßen (kumpel meint die giebts wirklich). und wenn du doch recht hast wie komm ich da ran?

  • Hi Freak,
    Mach mal die Vergaserinnenbeleuchtung an, hol Dir Gewichte für die Wasserwage und 2 Eimer Pressluft. Dann brauchst Du noch Feilenfett und einen Gewindehammer. Wenn Du Das alles zusammen hast gehst Du bei Vollmond mit einer Toten Katze unter eine alte Eiche und schon läuft die Simme wie die Hölle.
    Oder aber Du vergisst was ich geschrieben habe nimmst die Simme und gehst zu Deinem Kumpel der dich verladen hat und haust Ihm die Simme solange um die Ohren bis Sie wie neu aussieht und läuft.


    Gruss Schrauber, der nicht glaubt das es so leichtgläubige Menschen gibt.
    P.S. Es sei den Du hast ROTEN Getriebesand genommen, damit geht es.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!