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Thema: Hilfe


  1. #17
    Tankentroster
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    Standard

    Nabend leute einer von euch wird doch wohl ne zündende Idee haben , hoffe ich. Ich bekomme sonst immer alles hin bloß hier bin ich echt ratlos. bin dankbar für jede Antwort.

    Gruß
    Tony ?(

  2. #18
    Tankentroster
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    Weiß es wirklich keiner??????????? ?( ?( ?( ?(
    Einer von euch muss es doch wissen ich kann doch nicht der erste sein dem sowas passiert, hat es vielleicht damit zu tun: Mein Kolbern ist in dem seitlichen Bereich des kolbenbolzens ziemlich braun kann es da undicht sein??

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
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    Da wird wohl definitiv die Zündung im Eimer sein. Nur anhand der Tatsache, dass man einen Funken sieht, lässt sich nämlich noch lange nicht beurteilen, ob dieser Funke unter "Last", sprich Motorkompression ausreicht, um das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu entzünden. Und wahrscheinlich wird genau DAS bei Dir das Problem sein. Bei der Elektronikzündung hilft da leider nur "try-and-error", sprich nach und nach alle Teile tauschen.

    Ich persönlich tippe zuerst auf einen Haarriss im Geber, dann auf eine defekte Ladespule und dann auf ein defektes Steuerteil.

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um ein S70 bzw. SR80
    handelt ? Ich tippe ganz stark auf das Steuergerät der E-Zündung.
    Vorher aber die "Einsatzdrehzahl" versuchen, einzustellen.
    Bei dieser Drehzahl reicht die Geberspannung aus, um den Thyristor
    (Schalter im Steuergerät) auszulösen. Dann springt ein kräftiger Fun-
    ke an der Kerze über (bei Normaldruck). Die Drehzahl sollte zwischen
    400-600 U/min liegen. Hier in dem Fall scheint sie wohl zu hoch.
    Es ist dann fast unmöglich, den kalten Motor zu starten. Bei zu niedriger Einsatzdrehzahl gibt's Zündaussetzer, -speziell bei Vollast.
    Also würde ich versuchen, diese einzustellen. Bringt das nix, ist wohl ein Austausch des Steuergeräts fällig.
    Frohes Schaffen - wünscht Alex,
    der mit dem Sperber tanzt, ääähhh..., fliegt.

  5. #21
    Tankentroster
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    Hallo Ramirez

    Aber das kann doch nicht sein die Zündung ist neu und das Steuerteil hat immerhin 28 Jahre Fehlerfrei funktioniert. Wo ich es mit ner anderen Zündung probiert habe ging es auch nicht. Was kann ich sonst noch machen? und wenn wieso ist die Zündung(12V) kaputt gegangen? Habe doch erst erfolgreich (eigentlich) auf 12V umgebaut und es funktionierte tadelos bis zu diesem Zeitpunkt. Ich bin schon traurig genug das mein Moped mich an einem Tag 2mal hängengelassen hat und als Schwarzfahrer nicht ein einziges mal und immerhin in einem Jahr.

    MfG
    Tony

    PS: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird sie schon wieder laufen.

  6. #22
    Kettenblattschleifer
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    Visbek
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    Original von SimsonS50B2:


    und das Steuerteil hat immerhin 28 Jahre Fehlerfrei funktioniert.
    War bei mir auch so. Und bums, dann wars kaputt. Bei mir äußerte sich es so, dass manchmal zwei, drei Male ein Funken kam und dann nichts mehr.

    Viele Grüße Fabian

  7. #23
    Tankentroster
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    Hallo

    Das Steuerteil ist ok, das was vorher drinne war das hatte ne Macke und was ich jetzt drin habe ist eigentlich in Ordnung, sie hat ja nen regelmäßigen funken.

    Gruß Tony

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