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Thema: Hilfe


  1. #1
    Tankentroster
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    Hallo Gemeinde
    Was kann sein wenn der Motor nen super Funken hat und auch Sprit bekommt er aber trotzdem nicht anspringt? Habe Vergaser sauber gemacht, Auspuff neu, Lufi sauber gemacht. Kerze ist von rehbraun(ohne den Vergaser zu verstellen, oder sonst was) auf schwarz umgestiegen was ja heist das sie zu viel Sprit bekommt, aber ich habe nichts geändert und alles im vergaser ist io. Wenn die Simmeringe hin wären dann würde sie doch wenigstens anspringen und sehr dolle qualmen aber sie Macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr. Ich bin echt ratlos. Achso fals es hilft ein 741 Motor und ist beim fahren stehen geblieben, Zylinder und Kolben alles bestens Kompression auch. Hoffe ihr schlauen Füchse wisst was es ist denn ich habe nur bis Dienstag Zeit sie wieser hin zu bekommen .

    Schönen Abend noch und freundliche Grüße

    Tony

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
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    Standard

    @tony,

    Zündung total verstellt? Zum Beispiel durch abgescherten Polradkeil!

    Quacks der ältere

  3. #3
    Flugschüler
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    Hallo, wann hast Du denn das letzte mal den Luftfilter gereinigt??
    Was hast Du denn für eine Zündung drin? U- oder E- Zündung?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    oder der unterbrecher ist verstellt oder der kondensator ist abgeraucht

  5. #5
    Tankentroster
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    Hallo Leute
    Habe ne E zündung und da kann man ja nich so viel falsch machen.
    Wegen dem Lufi, wenn ich das Ansauggummi ab mache ist es genauso
    Polreadkeil is in Ordnung.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
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    Original von SimsonS50B2:
    Wenn die Simmeringe hin wären dann würde sie doch wenigstens anspringen und sehr dolle qualmen aber sie Macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr. Ich bin echt ratlos.

    Hallo

    Was meinst du mit: macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr?? ?(

    Evtl. Shock gezogen oder Boudenzug hängt.


    Albi

  7. #7
    Tankentroster
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    Naja dameine ich das sie so 2,3 mal Tündet und mehr nicht. Kann es eventuell am Sprit liegen?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    Hmmm, zündet 2 - 3 mal.
    Das hatte ich auch schon einmal. Allerdings hat der Auspuff dazu stark gequalmt. Und ich hatte nach jedem mal ankicken einen Faden an meiner Zündkerze -> (Überprüf das mal). Das Ergebnis war -> linker Simmering rausgerutscht.
    Als ich das dann behoben hatte, sprang meine Simme wieder an, war im hohen Drehzahl Bereich sehr spritzig, aber im niedrigen Drehzahl Bereich hat sie sich sehr sehr schwer getan. Ergebnis -> rechter Simmering rausgerutscht (dadurch hat sie Nebenluft gezogen).
    Mehr weis ich jetzt auch nicht.


    Albi

  9. #9
    Tankentroster
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    Habe den linken Simmering schon gewechselt und der rechte ist voll io.

  10. #10
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    Prägnante und aussagekräftige Thread-Titel erhöhen übrigens ungemein die Aufmerksamkeit der Leserschaft...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Tankentroster
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    @ Prof, dat verstehe ich nicht

    er hat mehr Meinungsaeusserungen wie jemand der sein Prob im Titel darlegt.

    @ Toni

    Hoert sich fuer mich auch nach Simmering ( rechts ) an.
    Hatte ich auch mal, neue eingebaut und lief nicht.
    Hab mich dumm und daemlich gesucht. Die waren ganz einfach zu alt.
    Sahen aber noch gut aus.
    Schraub mal den Kruemmer ab und kicke sie dann an. Wenn sie so ganz schwach laeuft = r.Simmering
    PS aber je nach wohnlage heute eher nicht mehr *grins*
    42

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    genau warte bis morgen früh halb 6 udn dann sie staße rauf und runter fahren damit!!



    also noch ist es früh bis 8 uhr darfst du ja lärm machen!

  13. #13
    Tankentroster
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    @HArlekin

    dat Ding laeuft doch nicht..........

    also nix fahren

    von null auf sechzig viermal schalten.

    42

  14. #14
    Tankentroster
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    Hallo und einen schönen Guten Abend

    Habe heute zur Problem eingrenzung mal nen anderen Motor, der vorher gut lief, rein gebaut und es sind genau die selben Macken da und es hat sich nichts verändert. Also grenzt sich alles ja nur auf Vergaser und Zündung ein. Zur Zündung kann ich sagen sie ist neu und hat nen guten Funken, kann es möglich sein das es aussieht als ob sie nen guten Funken hat aber der zu schwach ist????? Zum Vergaser meine ich das er sehr gut eingestellt ist und sauber ist, wie gesagt kerze war vor dem Vorfall immer rehbraun und das ist ja ein Anzeichen darauf das alles super eingestellt ist. Nun fragen ich mich wie sich alles so verstellt hat das die kerze immer naß ist und anschieben bringt rein garnichts nur auf den ersten 2m macht sie die selben Zicken wie beim Kicken auch und dann nichts mehr. Sowas Habe ich noch nie erlebt zumal das bei meinem Anderen Moped genau der selbe Fall ist bloß da gibt es noch weniger Lebenszeichen. Kann mir ne Simi Werkstatt helfen, weil ich habe ja schon alles probiert und bin am Ende mit meinen Lateien .

    MfG
    Tony ?(

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    wo kommst du den her dann kan dir vieleicht einer ausm nest helfen!

  16. #16
    Tankentroster
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    Hallo ich komme aus Magdeburg (Salbke) kennt bestimmt keiner.

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