+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Hilfe !!!!!!!!!!!


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Yep, das waren die Anlaufscheiben. Die sitzen an beiden Seiten zwischen Pleuel und Kolben. Die fallen gerne runter, wenn man den Kolben ausbaut und nicht aufpasst. Deswegen dichtet man den Kurbelwellenraum normalerweise auch mit nem Lappen ab, wenn man den Kolben ausbaut, dass einem sowas nicht passiert. Zum Thema Motor überholen: Lass es lieber bleiben, sowas ist ne Experten-Arbeit! Benutz mal die Suche im Forum, dann findest Du genug zu dem Thema.

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    na, experten Arbeit ist etwas übertrieben...WEnn man alles beachtet, ist es eigentlich kein Problem...

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja wenn ...

    Ich meine auch, laß es lieber vom Fachmann machen, sonst kannste schon mal auf einen neuen Motor sparen ...
    Versuch aber erst mal, die andere Anlaufscheibe noch aus dem Kurbelhaus rauszubekommen. Eine hast du ja schon raus. Wenn sich die Kurbelwelle dann wieder frei drehen lassen sollte, ist vielleicht noch nicht Hopfen und Malz verloren und noch kein Schaden entstanden. Kommt dann bloß auf den Zustand der Simmerringe ab, ob die dabei gelitten haben.
    Also, frisch ans Werk, husch, husch ... :)

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.