+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Hilfe !!!!!!!!!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin ich bins ich hatte meine Simson S51 E fertig gemacht und alles und lief auch gut.
    So dann hatte ich sie am laufen und alles okay aber dann ist sie einfach aus und ich kann den Kickstarter nicht mehr durchtreten weiß nicht woran es liegt bin mit meinem latein am ende.
    Achja bevor ich es vergesse, wenn ich die Kupplung ziehe kann ich den Kickstarter ohne probleme durchtreten.
    danke euch jetzt schon mal für eure ratschläge bin echt verzweifelt danke !

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    was meinst Du genau ?

    Ist der Motor blockiert, d.h. er dreht nicht, sprich lässt sich auch nicht anschieben ?
    Wenn der Motor blockiert, lässt er sich auch nicht ankicken.

    Oder funktioniert nur der Kickstarter nicht ?
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    ohh sorry da habe ich was vergessen der motor blockiert danke schon mal

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    ohh sorry da habe ich was vergessen der motor blockiert danke schon mal

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    ohh sorry da habe ich was vergessen der motor blockiert danke schon mal

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    ohh sorry da habe ich was vergessen der motor blockiert danke schon mal

  7. #7
    akf
    akf ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Mal deinen kolben angeguckt?
    Vielleicht is der fest.
    Ansonsten kanns ja nur noch das Getriebe sein.
    Und die is einfach ausgegangen,ohne Anzeichen?

  8. #8
    akf
    akf ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Mal deinen kolben angeguckt?
    Vielleicht is der fest.
    Ansonsten kanns ja nur noch das Getriebe sein.
    Und die is einfach ausgegangen,ohne Anzeichen?

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    der kolben ist in ordung ist gerade neu und der kolben klemmt auch nicht der koben steht im ot fest, wenn ic hden kolben aus baue lässt sich die kurbelwelle auch nicht drehen?(

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    sind beide kobenringe dran ? oder fehlt einer ? wenn ja wird er ins kurbelgehäuse gefallen sein und blockiert dort......

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Um´s kurz zu machen, die Kurbelwelle ist definitiv fest. Kannst Du das Pleuel normal "kippen"? Wenn ja, dürften "nur" die Kurbelwellenlager fest sein, ansonsten isses das untere Pleuellager. Hilft alles nix, der Motor muss komplett auseinander und überholt werden!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Au weia!
    War der Spezialist zum fachgerechten Motorinstandsetzen etwa zu teuer?
    Hättest du mal lieber die Möhrchen ...

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin... das hatte ich auch schonmal, so ähnlich zumindest, mir hat sich der Kolben aufgelöst und die Stückchen haben die Wurbelwelle blockiert, ich wollte ja schon immermal einen Motor komplett zerlegen, sauber machen und bei der Gelegenheit neu lagern und abdichten....
    Falls du es dir nicht zutraust, den Motor selbst zu überholen, kannst du ihn zu mir schicken und ich mache dir den wieder fit...

    zweitaktig

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist dir bei der Kolbendemontage bzw. Montage des neuen Kolbens eine (oder beide?) Anlaufscheiben in das Kurbelhaus gefallen und haben sich jetzt dort verklemmt und verkeilt.
    Sowas ist alles schon vorgekommen.

  15. #15

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Schon mal den Kupplungsdeckel aufgemacht???Kann ein das dein ganzer Kupplungskorb von der Welle gerutscht ist!!!

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    jo moin hier wurden anlaufscheiben erwähnt was sind denn das für dinger und wo kommen die denn hin?? habe beim ausbau des alten kolbens keine gefunden?? habe mal nachgeschaut und zwischen kurbelle und motor gehäuse habe ich so eine kleines stück von einer unterlegscheibe gefunden kan es sein das das ein stückchen davon ist zei gerade seiten und zwei runde?(
    wie kann ich denn am besten den motor aus bauen und die hälften aus einander bekommen???? danke schon mal

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.