+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe!


  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe!

    Hallo,

    das hier ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum, aber es ist sehr dringend. Heute hat sich der Kolben von meiner Schwalbe total zerlegt. Soetwas habe ich noch nie gesehen. Bis zum Donnerstag brauche ich unbedingt einen neuen Kolben mit dem Maß 37,98. Kann mir jemand helfen? Am liebsten würde ich gegen einen der beiden Vergaser 16N1-6 oder 16N1-11 tauschen. Als Student ist das Geld sehr knapp und meine Schwalbe kann ich mir als Hobby gerade noch leisten. Ich habe mir letztes Jahr eine KR51/2 neu aufgebaut. Bitte helft mir!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Oliver

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im NEst.

    Hilfe, ist eine schlechte Überschrift.
    Getauscht und Ge-Verkauft wird im Flohmarkt.

    Dein Kolben kostet beim Händler (Internet) 11,90euro (zwei Tankfüllungen),
    Neu wird sowas kaum einer liegen haben hier.
    Allerdingsglaube ich, das dein Zylinder auch im Eimer ist... weil das eigentlich immer der Fall ist wenns scheppert.
    Zylinder mit Kolben kostet 33euro.

    www.zweirad-schubert.de

    + Versand 4 5 Euro....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich hatte keinen Kolbenfresser sondern an einer Seite des Kolbens ist der Steg oberhalb und zwischen den Kolbenringen einfach abgebrochen! Auch die Kolbenringe sind dabei gebrochen. Die Laufbuchse hat aber anscheinend überhaupt nicht abbekommen. Nur diese kleinen Metallteile haben am Zylinderkopf ein paar Abdrücke hinterlassen. Diese kann ich aber einfach etwas abschleifen. Das ist ja das schöne an der Technik.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Naja scheifen wird da auch nicht viel bringen, am besten einfach so lassen.
    Ja gut, dann mach ein Smartrepair neuen Kolben mit Ringen, Bolzen, Clips für 11,90euro... wenn du glück hast ist es MIttwoch da. Allerdings eher unwarscheinlich. Also Männertag lieber Trinken und zu Fuß gehen, oder einen Händler vorort aufsuchen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    hier isser noch bisschen billiger...
    http://cgi.ebay.de/Simson-Kolben-S-5...1951QQihZ018QQ

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.