• Hallo,


    das hier ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum, aber es ist sehr dringend. Heute hat sich der Kolben von meiner Schwalbe total zerlegt. Soetwas habe ich noch nie gesehen. Bis zum Donnerstag brauche ich unbedingt einen neuen Kolben mit dem Maß 37,98. Kann mir jemand helfen? Am liebsten würde ich gegen einen der beiden Vergaser 16N1-6 oder 16N1-11 tauschen. Als Student ist das Geld sehr knapp und meine Schwalbe kann ich mir als Hobby gerade noch leisten. Ich habe mir letztes Jahr eine KR51/2 neu aufgebaut. Bitte helft mir!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Oliver

  • Willkommen im NEst.


    Hilfe, ist eine schlechte Überschrift.
    Getauscht und Ge-Verkauft wird im Flohmarkt.


    Dein Kolben kostet beim Händler (Internet) 11,90euro (zwei Tankfüllungen),
    Neu wird sowas kaum einer liegen haben hier.
    Allerdingsglaube ich, das dein Zylinder auch im Eimer ist... weil das eigentlich immer der Fall ist wenns scheppert.
    Zylinder mit Kolben kostet 33euro.


    http://www.zweirad-schubert.de


    + Versand 4 5 Euro....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich hatte keinen Kolbenfresser sondern an einer Seite des Kolbens ist der Steg oberhalb und zwischen den Kolbenringen einfach abgebrochen! Auch die Kolbenringe sind dabei gebrochen. Die Laufbuchse hat aber anscheinend überhaupt nicht abbekommen. Nur diese kleinen Metallteile haben am Zylinderkopf ein paar Abdrücke hinterlassen. Diese kann ich aber einfach etwas abschleifen. Das ist ja das schöne an der Technik.

  • Naja scheifen wird da auch nicht viel bringen, am besten einfach so lassen.
    Ja gut, dann mach ein Smartrepair neuen Kolben mit Ringen, Bolzen, Clips für 11,90euro... wenn du glück hast ist es MIttwoch da. Allerdings eher unwarscheinlich. Also Männertag lieber Trinken und zu Fuß gehen, oder einen Händler vorort aufsuchen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!