• Hallo Schwalbenfans,


    stehe erneut vor einem Problem. Zuerst mein kleines. Beim Anbringen meines Auspuffs, der aus welchem Grund auch immer sich vom Kolben gelöst hatte, ist mir aufgefallen, dass "unter der Haube" meiner doch so schönen Schwalbe alles ziemlich siffig und vor allem fettig ist. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Habe gelesen, dass Kaltreiniger ziemlich effizient ist. Da ich aber technisch gesehen nicht sehr erfahren bin, würde ich es vorziehen nicht alles auseinanderzubauen und sie vllt mit Hochdruck (?!?!?!) zu reinigen. Oder ist das notwendig um sie einmal richtig fertig zu machen?


    So nun zu meinem eigentlichen Problem: Mir ist aufgefallen, dass eine Gummiverkleidung am Hinterrad eingerissen ist. Kann es wirklich nciht besser erklären, weil ich davon keine Ahnung habe und nicht mal weiß worum es sich handelt. Was ist das genau ( Bilder folgen ) und wie ist damit umzugehen?


    Danke schon mal im vorraus,
    Robert!





    Bild 1+2: Einriss
    Bild 3: optischer Zustand, ist das noch normal und bin ich zu pingelich ?






  • Zu Bild 1+2 das ist der obere Kettenschlauch. Könnte man mal ersetzen. Zu Bild 3: hmmm is relativ normal und sollte doch schon mit nem Lappen zu entfernen sein. Muss man jetzt nicht unbedingt zur Chemie greifen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Nimm Bremsenreiniger zum saubermachen des Motors, draufsprühen und sofort mit Lappen abwischen, das Zeug verdunstet schnell. Du kannst auch Waschbenzin nehmen, draufpinseln und einwirken lassen, danach abwischen.
    Vom Hochdruckreiniger halte ich auch nicht viel, das Spritzwasser kraucht in die kleinste Ritze rein, Vergaser, Lichtmaschine, Kerzenstecker sind da alles gefährdete Teile.


    mfg Gert

  • Habe gestern auch meine von unten mit Bremsenreiniger und Hochdruckreiniger sauber gemacht. Bisher keine Problrme. Na gut man muss ja nicht unbedingt bis auf 5cm mit dem Hochdruckreiniger ran gehen. (Sie war beim Klapständer zimmlich verdreckt)

  • Mit WD40 bekommst du das auch ganz gut weg. Habe ich gemacht.
    Allerdings würde ich empfehlen, mal den Panzer abzumachen und da drunter auch mal richtig sauber zu machen.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!