Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 81

Thema: Hilfe bei ABE


  1. #65
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ich habe schon eine Frage diesbezüglich an Akf gestellt .
    mfg
    ...

  2. #66
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Bleibt immer noch die Frage, wieso AKF die VAPE eingetragen kriegt.

    (Das mit der Schwungmasse ist Bullshit, soviel zum Thema Sachverständiger.)



    Ja nee is klar Peter , toll das wir Dich hier im Forum haben , solche Leute die so kompetent sind brauchen wir
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #67
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Im Stand, im Leerlauf, klar, da kann man mit der leichteren Schwungmasse schöner brumm-brumm machen, denn hier muss der Motor nur die Schwungmasse und bisschen Zahnrad- und Kupplungskram beschleunigen. Aber in Fahrt?

    Du weißt doch alles. Also erklär du uns doch mal, wie die paar Gramm an Schwungmasse einen Unterschied machen, wenn 170 Kilo (Moped plus Fahrer) beschleunigt werden müssen.

    Den gleichen "Unterschied" kannst du als Fahrer mit einer Wurstsemmel weniger auch machen.

    Also? Aber die Debatte hatten wir im selben Thread schonmal, da kam auch nur heiße Luft.

    Und was ist aus deiner Anfrage an AKF geworden?

  4. #68
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    naja - so ganz unrecht hat er nicht.
    Die niedrigere Schwungmasse macht sich vielleicht beim Beschleunigen bemerkbar - in der Enddrehzahl aber nicht.

  5. #69
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es gibt keine Unterlagen , mit Denen Du die Vape eintragen lassen kannst .
    Ganz einfach .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #70
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Für eine Einzelabnahme braucht man keine Unterlagen.

    Und wir wollen eine technische Erklärung hören.

    Zitat Zitat von pug
    naja - so ganz unrecht hat er nicht.
    Die niedrigere Schwungmasse macht sich vielleicht beim Beschleunigen bemerkbar - in der Enddrehzahl aber nicht.
    Nicht mal beim Beschleunigen. Siehe oben.

  7. #71
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das was Du schreibst ist absoluter Schwachsinn ,Peter ,
    Ich habe fast Täglich mit dem Tüv zu tun , aber Du bist ja schlauer wie die
    Tüv Prüfer , am besten Du lässt Deine Vape eintagen , postest das ganze
    und dann können wir ach die Vape eintragen lassen .
    Jetzt schön mal Danke für Deine Mühe.
    Kann ja auch sein , das unser Tüv Mensch nur nicht will .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #72
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    @Peter: meinte vielleicht. Aber wahrscheinlich macht es sich nur im Stand bemerkbar. Beim Fahren hat der Motor mit ganz anderen Massen zu kämpfen...

  9. #73
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja na klar ist das alles kein Problem .
    Aber darum geht es doch garnicht , es geht darum ob es Rechtens ist eine Vape zu betreiben , und Fackt ist es , ist das Ding nicht eingetragen , und Du wirst erwischt , Biste drann , machste nen Unfall zahlst Du selber .
    Solange mir Keiner etwas Anderes Beweisen kann , ist das für mich so ,
    und wenn hier Jemannd etwas Anderes behauptet , soll Er auch dafür gerade stehen , wenn Jemand erwischt wird , nur weil der Schwatte Peter das Vape betreiben für Rechtens hält .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #74
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...vorausgesetzt das teil wird überhaupt so genau angesehen...

  11. #75
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du kannst Dich darauf verlassen , hast Du einen Unfall , und die Versicherung soll bezahlen , lassen Die das Moped untersuchen , und wenn Die etwas finden
    haste verloren , Zylinder Kolben Vergaser Zündung Bremsen Licht werden auf sicher überprüft .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #76
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...Ich kenne bis jetzt zwar keinen Fall - Aber wenn es mal wirklich teuer werden sollte machen sie das sicherlich...
    Allerdings können sie Max. 5000€ von dir zurückholen. Aber auch das ist sehr sehr viel.

  13. #77
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Versicherungsfritzen werden immer Schlimmer , ist leider so ,
    und wenn die was Sparen können tun Sie das .
    Wenn man Die Grobe Fahrlässigkeit nachweisen können , wirds auch noch teurer .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #78
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    weil der Schwatte Peter das Vape betreiben für Rechtens hält .
    mfg
    Was ich gar nicht tue - im Sinne der Diskussionskultur solltest du auch langsam aufhören das zu behaupten.
    Zur Erinnerung: Ich hatte die Frage gestellt ... und mit den anderen hier zusammen herausgearbeitet, dass technisch nichts an der VAPE ist, was einer Eintragung im Wege stehen sollte - weder an der Lichtanlage noch an der Zündung. Steht alles weiter vorne im Thread.

    Zitat Zitat von Deutz40
    Zitat Zitat von pug
    @Peter: meinte vielleicht. Aber wahrscheinlich macht es sich nur im Stand bemerkbar. Beim Fahren hat der Motor mit ganz anderen Massen zu kämpfen...
    Ja na klar ist das alles kein Problem .
    Also sind wir uns einig, eine andere Schwungmasse macht das Moped nicht schneller, und ein TÜV-Mensch, der das erzählt, redet Blech.

    Oder Deutz? Wenn du anderer Ansicht bist, hören wir gerne deine technische Erklärung.

    Und nochmal: Deutz, was ist aus deiner Anfrage an AKF geworden? Oder hast du gar nicht angefragt?

    Übrigens, ja, ich werde die Sache hier selbst angehen. Dank 20 Jahren Arbeit an Vierrädrigem bin ich nicht ganz ohne Kontakte zu den lokalen Prüfstellen, und wir werden das bei Gelegenheit mal sauber angehen, an den technischen Fakten orientiert.

  15. #79
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Meines Wissens sind die nicht eingetragen , zumindest steht das nicht in der Abe mfg, aber Du kannst ja mal gerné ne Mail an Akf schreiben .
    mfg



    Du kannst doch lesen Peter Naseweiss

    Und bei Deiner Sachkenntnis möchte ich sehen was Du da so zusammenmurkst
    man man , sach mal
    Gombuterfreggel
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #80
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du hast hier in diesem Thread (letzten Monat) behauptet, dass du bei AKF angefragt hast. Schon vergessen? Das Forum weiß es noch, siehe Quote oben.

    Aber das war wohl wie so vieles von dir nur heiße Luft - und weil das jeder sehen kann, kommt jetzt (auch wie immer bei dir) wieder mal eine Runde peinliches Gekrittel zur Ablenkung.

Thema geschlossen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.