+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Hilfe bei Aussetzern !


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von sefe8682
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard Hilfe bei Aussetzern !

    Meine Simson s50 hat immer wenn sie warm ist übelste aussetzter das ich nach einer weile gar kein gas mehr geben kann und dann geht sie aus ,aber wenn sie kalt ist läuft sie super .
    Bitte um schnelle hilfe !

    MFG. Sefe

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was hast Du schon überprüft?
    Nimmt sie nur kein Gas an oder geht sie aus?
    Benutzt Du zum starten den Startvergaser?
    Wie sieht die Kerze aus?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von sefe8682
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Die zündkerze ist etwas angerust aber nur ein bisschen ich wurde sagen das ist normal ,
    sie nimmt gas an aber sie duckert nurund geht wenn man mehr gas gibt aus !
    Was ist denn genau ein startvergaser (Bin kein Profi ) !
    MFG. Sefe

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wenn sie warm ist, geht sie aus ?? Schon an Wärmeproblem gedacht (Wiki oder FAQ..)
    Ansonsten kriegt sie / er vlt zu wenig Sprit..

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    vielleicht hat deine s50 das berüchtigte wärmeproblem.

    grüße,
    Schwalbenchris

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von sefe8682
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Wärmeproblem was ist das genau bin kein profi

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Angerusst ist eben nicht normal, sondern ein zeichen, das möglicherweise der Motor zu fett läuft. Und daran könnte der Startvergaser schuld sein. Wenn er nämlich nicht richtig schliesst. Das wiederum könnte am Starterbowdenzug liegen der zu stramm eingestellt ist. Er muss im entspannten Zustand ca 2 mm Spiel haben.
    Oder die Gummidichtung unten im Starterkolben ist nicht mehr i.o. oder fehlt.

    Zum Startvergaser lies mal bitte die Vergaserbeiträge und Links unter "Best of the nest...", im Wiki oder schau in das BUCH von Erhard Werner " Simson Ratgeber S50, S51,...."

    Peter

    Nachsatz:
    Du musst kein Profi sein, um mit Deiner Simme klar zu kommen.
    Nutze die vielen Beiträge hier im Forum (Suchfunktion), in der FAQ, in Wiki, im BUCH und lies Dir in den nächsten Tagen oder Wochen mal durch, was alles schon geschrieben steht.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von sefe8682
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    könntest du das mal bitte für dumme erklären !

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bist du denn im Besitz eines "Simson Schrauberbuches ?"
    Das brauchst du auf jeden.

    Man muss nicht viel von Technik verstehen, wenn man eine Simme hat, Learning by Doing sag ich nur..Und ein gewisses Technisches Verständnis sollte da sein, ansonsten ist so ein altes Moped definitiv das Falsche.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von sefe8682
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ich habe keine simson schrauberbuches , etwas kenn ich mich ja aus aber halt nicht so viel

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von sefe8682 Beitrag anzeigen
    etwas kenn ich mich ja aus aber halt nicht so viel
    Und wie können wir Dir dann helfen?
    Der Startvergaser wird oft fälschlicherweise als Choke bezeichnet.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von sefe8682 Beitrag anzeigen
    könntest du das mal bitte für dumme erklären !
    Lesen bildet! Ist doch nicht schwer verständlich, oder? Vorlesen geht hier leider nicht und alles abzutippern was hier und anderswo schon geschrieben steht, wäre doch vergeudete Zeit.
    Nimm die Stichworte Vergaser, Startvergaser und Wärmeproblem und lies die entsprechenden Beiträge die Du z.B. im Wiki oder mit der Suchfunktion findest. Da wirst Du fündig.

    Peter

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von sefe8682
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ahh sagt doch gleich choke ja sowas habe ich und das zihe ich auch beim starten aber wenn er warm ist geht er immer nach einer weile aus erst stottert sie dann geht sie aus !

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    mach es doch so, wie es Zschopower geschrieben hat. lies in den FAQs, benutze die SUFU und lese im Wiki. die stichworte haben wir dir ja schon gegeben.

    grüße,
    Schwalbenchris

    EDIT: mann, bin ich heute lahm...

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von sefe8682
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ok mach ich

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich werfe mal die Senfglasmethode als Suchwort in den Raum. Ich denke Wärmeproblem ist es nicht unbedingt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.