+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe! Beim Gas geben geht sie AUS!


  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    HIIIIIILFEEEEE!

    hallo zusammen!

    ich brauche dringend eure hilfe bzw. ferndiagnose. bin ziemlich neu in sachen schrauben! ich habe ein problem mit meinem simson star. ich habe das gute stück erst ca. 2 monate. es wurde ein halbautomatik-motor von einer schwalbe eingebaut. das heißt: fußschaltung ganz normal, aber ohne kupplung ziehen und loslassen, kupplung ist mit gasgriff verbunden, beim gasgeben löst sich die kupplung (oder irgendwie so). bisher lief er ganz gut. doch in den letzten tagen passiert folgenden:

    er springt relativ gut an (bei gutem wetter nach 1-2 mal treten, bei feuchtigkeit braucht er 4-5 mal!). frage: ist das normal?

    viel schlimmer ist aber: im leerlauf und ohne gas geben funktioniert der star ganz gut. sobald ich aber gas gebe, insbesondere wenn ich in den ersten gang schalte, hört er sich an, als würde er "absaufen" und geht dann aus. er zieht dann auch gar nicht an, fährt nicht los bzw. fährt nur minimal an (zu fuss schneller!).

    das passiert auch schon mal im leerlauf. allerdings: im leerlauf kommt es schon mal vor, dass ich ordentlich gas geben kann und die drehzahl auch ordentlich hoch geht. schalte ich in den ersten gang passiert oben genanntes problem!

    frage: ist der vergaser einfach nur verdreckt oder kann es was schlimmeres sein??? stimmt irgendwas mit der "übersetzung" nicht und wenn ja, was kann ich machen???

    der motor hört sich ansonsten relativ ok an (klappert zwar, aber ist wohl normal bei simsons, habe ich mir sagen lassen)! es ist halt eine halbautomatik wie bei den halbautomatik-schwalben oder den duos.

    wer hat da eine idee??? wer kann mir helfen??? wer rettet mir den sommer???

    viiiiiielen herzlichen dank im voraus,

    sonja

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Hi Sonja!

    Deine Hauptdüse sitzt mit ziemlicher Sicherheit zu. Mach mal den Vergaser sauber, dann sollte alles wieder laufen.

    Könntest das vorher noch mal abchecken, indem du beim "beschleunigen" den Choke ziehst. Wenn der Motor dann besser läuft und wieder Gas annimmt ist es die Hauptdüse.

    Gruß und viel Erfolg!

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo kurt,

    danke für die schnelle antwort. zum losfahren komme ich ja leider nicht mehr, da der star nicht mehr anfährt. im stand geht er aber aus, wenn ich den choke ziehe...!

  4. #4

    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    Du könntest auch mal den Schwimmer aus dem Vergaser raußnehmen und schauen ob dieser eventuell ein Loch hat, bzw. ob Benzin in den kleinen Kammern beim schütteln zu hören ist. Das hätte zur Folge das der Schwimmer anders als sonst schwimmt und somit zuviel Benzin eingelassen wird - der Motor absäuft.

    skoef

  5. #5

    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    Du könntest auch mal den Schwimmer aus dem Vergaser raußnehmen und schauen ob dieser eventuell ein Loch hat, bzw. ob Benzin in den kleinen Kammern beim schütteln zu hören ist. Das hätte zur Folge das der Schwimmer anders als sonst schwimmt und somit zuviel Benzin eingelassen wird - der Motor absäuft.

    skoef

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo,
    super vielen dank für die infos und tipps. das werde ich gleich mal ausprobieren und mich wieder melden! danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drehzahl geht beim Gas geben erst runter, dann hoch
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 13:10
  2. SR 2 geht beim Gas geben aus. Und Vergaser tropft.
    Von bahntower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.