+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: HILFE!!!!Beim Kupplungziehen dreht der Motor hoch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo,
    was kann das sein wenn man 60kmh fährt und dann die kupplungzieht um den berg gemütlich runterrollen zu können?
    und dabei einfach der motor beim kupplungziehen hochdreht und wenn ich der kupplung nachgebe wieder der motor sich beruhigt????
    was kann das sein

    das ist auf dauer nervig......

    mfg
    andreas

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wenn du anhältst, behruhigt er sich dann nach einer weile wieder?

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Nebenluft



    Richy, dessen Vergaser letzte Woche nur noch von den Bowdenzügen am runterfallen gehindert wurde.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Is doch klar, dass der Motor hochdreht, wenn du die Last rausnimmst... Und auskuppeln zum Bergabrollen is das dümmste, was du machen kannst, da womöglich der Schmierfilm abreisst und du infolge des Kolbenklemmers nachsehen kannst, ob dein Vorderlicht noch brennt.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    @Prof
    Das wurde doch hiermal diskutiert,dasses für den 2takter schädlich wäre,wenn man den motor mitdrehen lässt,also quasi mit´m motor bremst.
    (dachte ich,weiß abba ned genau)
    @andreasbt
    vielleicht haben sich deine bautenzüge eingeklemmt.Da,oben wo die bleche aufeinandertreffen und für die bowdenzüge eine mulde im blech ist.bei mir rutschen da manchmal´n paar bowdenzüge aus der mulde raus und dann gibt die simmi bei ner bestimmten lenkerstellung gas und so.

    mfg

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @prof

    Das halte ich für ein Gerücht mit dem Kolbenklemmer beim Auskuppeln. Wenn ich den Berg runterfahre und eingekuppelt lasse, muss der Motor mit Standgas eine viel höhere Drehzahl bringen. Ich denke mal, dass dann der Schmierfilm viel mehr gefährdet ist.

    Nach deiner Theorie läuft man da ja an jeder Kreuzung Gefahr, dass der Motor festgeht.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    @mboogk: Ja, stimmt, da hatte sich ein Denkfehler bei mir eingeschlichen. Auskuppeln gaht natürlich, Motorbremse über längere Strecken ist es, was es zu vermeiden gilt.

    Meinen ersten Satz lass ich aber nach wie vor gelten.

    MfG
    Ralf, um 14 Uhr vom Nachtfalke geweckt

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo, Guten morgen erstmal,

    bin grad aufgestanden und muss meine simme hohlen aus der stadt
    wohne auf dem land und werde bestimmt das gleiche problem wieder haben



    HElft MIR°!!!!!!!!!!!!!!

    bitte
    andreasbt

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    ja wenn ich dann wieder ein wenig die kupplung nachgebe beruhigt es sich wieder, aber wenn ich das nicht mache dreht sie massig hoch und ich muss im gang runterbremsen.

    mfg andreas

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich sag´s nochmal: Nebenluft



    Speziell Übergang Vergaser-Zylinder

    Richy, der _exakt_ das gleiche Problem hatte

  11. #11
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @andreas
    du nimmst doch das gas weg wenn du auskuppelst, oder?

    MfG Tilman

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    ja das mache ich tillmann,

    oder meinst du ich bin total behämmert?

    gute nacht

  13. #13
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    das hat nix mit behämmert zu tun. Ich hab schon solche Fragen gestellt bekommen wie: Warum tourt mein Motor so hoch wenn ich die Kupplung ziehe? Und dann stellte sich herraus das das Gas nicht weggenommen wurde. Ich will hier nimanden als bekloppt hinstellen! Ich frag nur sicherheitshalber nach.

    MfG Tilman

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also das ganze klingt echt sehr komisch. ich tippe auch mal auf falschluft vergaserflansch, zylinderfussdichtung, evtl. sogar auf defekte simmerringe.wie verhält sich die simme wenn du anhaltest und dann die kupplung ziehst? und wie ist es wenn du in den leerlauf schaltest und die kupplung loslässt?

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hi, opi,

    werde dir das gerät demnächst mal vorführen und dann kannst du dir selbst dein urteil schnitzen,
    also sie verhält sich im stand dann wieder total ruhig und makellos,

    also wie halt eine echte simme

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    dreht sie beim anhalten zuerst hoch und dann beruhigt sich dann langsam?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenig Leistung, beim Auskuppel dreht Motor hoch
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:28
  2. Hilfe *dringend* MOTOR DREHT HOCH
    Von Simme-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.