+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: hilfe beim motorumbau!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard hilfe beim motorumbau!

    Hallo,
    hab da mal ne frage….
    und zwar habe ich eine s50 elektronik und eine s51 unterbrecher.
    Nun habe ich den s50 motor(mit vergaser) in die s51 eingebaut und er will nicht anspringen! Bau ich ihn wieder zurück läuft er einwand frei!!!
    Funken ist schön dunkelblau! Kabel sind auch richtig geklemmt, ansonsten würde ja kein funken kommen, oder???? Bitte helft mir.. danke im vorraus!!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ZZP stimmt ???

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    ich habe die grundplatte Auf die markierung gestellt.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hast Du die Elektrik von der S50 in S51 übernommen, sprich Steuerteil etc. und korrekt angeschlossen ?

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Soweit ich weiß, hat der S50 Motor doch gar keine Markierung ab Werk!?
    Kontrollier wirklich noch mal den ZZP!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,
    mein S50 Motor hat auch schon die Markierung.
    Ist deshalb intresant für meinen Umbau von 2er Schwalbe auf Gebläsekühlung mit Elktronikzündung.

    mfg FISCH

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ist deshalb intresant für meinen Umbau von 2er Schwalbe auf Gebläsekühlung
    was soll das denn für einen sinn haben??? wenn ich schon nen 2er rahmen habe, häng ich mir doch keinen lauten wackelmotor rein.

    ich mein, nichts gegen ne schöne wackelige 1er aber dem 2er rahmen kann man ja nun wirklich besseres gönnen. also: warum????

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja dann überprüf mal deine Markierung. Nicht das es erine selbstgemachte ist .

    Also Schraubenzieher durchs Kerzenloch .. OT ermitteln und dann sollte die Markierung am Polrad und Motor 18,5 ° auseinadner sein

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,
    habe auch ein zzpeinstelluhr,habe bisher jedesmal den zzp nochmal optimiert.Jedenfals ist eine Markierung vorhanden.Der Umbau soll bezwecken
    mein thermisches Problem zu lösen,denn mein Zylinder mit Kolben ist schon wieder verschlissen,habe jeden Tag einen scheiss Berg zubewältigen um zur Arbeit zu kommen.
    mfg FISCH

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hast du auch dran gedacht, daß S50 und S51 unterschiedliche Zündzeitpunkte haben?
    S50 1,5 v.OT , S51 1,8 v.OT

    mfg Gert

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vorsicht : 1 Thread / 2 Poster bzw Fragesteller und ggf viele Probleme

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,
    habe das schlaue Buch von Werner,ist ein muss für jeden Schrauber.

    Im prinzip das selbe vorhaben,50/51-1/2.

    Meine Motornummer:2832331,für die Zweifler das er keine Kennzeichnung für die Grundplatte hat.

    mfg FISCH

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motorumbau
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 20:10
  2. Motorumbau
    Von CrashCool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 17:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.