+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE !!! Benötige Baujahr !


  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard HILFE !!! Benötige Baujahr !

    Hallo Leute,

    Ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Star nun möchte ich wissen ob es ein Sr4-2 oder ein SR4-2/1 ist ?!

    Typenschild ist nicht vorhanden.

    Die Rahmennummer ist 35500XX.
    Durch diese Nummer bin ich auf das Baujahr 1977 gekommen(durch Simsonforum.de). Stimmt das ?

    Da 1977 keine Star mehr gebaut wurden muss es sich also um einen Ersatzrahmen halten.
    Somit komme ich also nicht auf den Typ !

    Meine letzte Hoffnung seit also ihr !
    Meine Motornummer lautet 18583XX, könnt ihr mir damit das Baujahr des Motors nennen ?

    Darüber würde ich dann auf den Typ kommen !

    Mit freundlichen Grüßen

    Fritzl

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Wenn du einen Ersatzrahmen hast kannste dir quasi aussuchen welchen Typ du in der ABE stehen haben willst.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    guck mal nach was für ein vergaser drauf ist, und ob der zylinder den üblichen 2 fach verschraubten oder einen 3 fahc verschraubten ansaugtrakt hat.
    ..shift happens

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Also nach dem Zylinder kommt noch ein Flansch (aus Alu oder Guss ?!) dnaach kommt erst der Isolierflansch mit Vergaser !

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Fr!tZ
    Also nach dem Zylinder kommt noch ein Flansch (aus Alu oder Guss ?!) dnaach kommt erst der Isolierflansch mit Vergaser !
    Ist dieser Flansch mit 3 oder 2 Schrauben am Zylinder festgeschraubt? Ist der Luftfilter ein ein runder oder so ein schwarzer bzw. gelblicher Kasten?

    Grob gilt:

    SR4-2:
    -Flansch mit 3 Schrauben
    -kurzer Krümmer
    -16N1-1 bzw 153er NK
    -T-Luftfilter

    SR4-2/1
    -Flansch mit 2 Schrauben
    -"normaler" M53-Krümmer
    -16N1-6
    -grosser Luftfilterkasten


    MfG

    Tobias

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Also das mit dem Flansch raffe ich net!
    Da ist links und rechts eine Schraube wie beim S50 !

    Der Luftfilterkasten ist gelblich. Was für ein Vergaser dran ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

    Ich dachte die beiden Mopeds unterscheiden sich nur im Motor ?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Fr!tZ
    Also das mit dem Flansch raffe ich net!
    Da ist links und rechts eine Schraube wie beim S50 !

    Der Luftfilterkasten ist gelblich. Was für ein Vergaser dran ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

    Ich dachte die beiden Mopeds unterscheiden sich nur im Motor ?

    Dann sind es nur 2 Schrauben und keine 3.
    Gelblicher Luftfilterkasten deutet auch auf SR4-2/1 hin.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei der Fehelersuche
    Von crissixx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:04
  2. benötige Hilfe, Vergaser einstellen
    Von Schwabe92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 21:17
  3. Benötige Hilfe in Mittelhessen
    Von Die-Knalltuete im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.