+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe benötigt bei Problemidentifikation


  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard Hilfe benötigt bei Problemidentifikation

    Hallo liebe Simsonfreunde,

    Vorgeschichte: Mein Vater hat mir eine kr51/1 zum Geburtstag geschenkt, welche wir dann mit Hilfe aus dem Netz hergerichtet haben.Um zusammen zu Fahren hat er sich dann eine kr51/2 gekauft, die prima lief bis...

    Der Schwimmer undicht geworden ist und er übergelaufen ist.Deshalb haben wir eine neuen voreingestellten Vergaser gekauft (16n1-12) und eingebaut.

    Nun zum Problem: Sie springt gut auf den ersten Kick an, dann fährt man einen paar kilometer, bei dem sie aber auch nicht so spritzig ist wie vorher (Endgeschwindigkeit ist auch geringer) schließlich geht sie aber irgendwann aus und springt beim besten Willen nicht mehr an. Ich glaube, dass die Gemisch Einstellung nicht stimmt, hab ich aber schon reguliert und selbiges Problem.

    Woran liegt es ?ich hab schon etliche Threads gelesen und gegoogelt aber nichts war zutreffend.
    Eigentlich kann es doch nur am Gaser liegen, da ja vorher auch alles funktioniert hat, oder?Der ist aber komplett voreingestellt schon vom shop, wo er gekauft wurde.Daher bin ich so ratlos...

    PS: Bitte steinigt mich nicht, falls es doch schon x-mal das Problem gab.

    Mfg Fabian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Klüngel August Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann es doch nur am Gaser liegen, da ja vorher auch alles funktioniert hat, oder?Der ist aber komplett voreingestellt schon vom shop, wo er gekauft wurde.Daher bin ich so ratlos...
    Welcher Shop behauptet denn, dass der Vergaser eingestellt ist? Das ist totaler Quatsch, der hat nicht ohne Grund Einstellschrauben um den an den Motor anzupassen. Auch der Schwimmerstand sollte kontrolliert werden. Wie das geht, steht hier im Forum, siehe Senfglas-Methode.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Läuft genug Benzin nach? Bei mir war es mal so, dass der Benzinhahn auf Normalstellung zu wenig Durchfluss hatte. Hab ich auch erst Spät gemerkt. Habe anscheinend immer die Schwimmerkammer leer gefahren und danach war Feierabend irgendwann. Auf Reserve konnte ich ohne Probleme fahren.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Schon mal versucht, den Schwimmer aus dem neuen, "voreingestellten" Vergaser in den alten Vergaser einzubauen? Wenn da nur der Schwimmer undicht war, müsste der Rest ja noch i. O. sein... Nach dem Umbau natürlich wie oben gesagt Schwimmer einstellen. Auf die Weise hättest Du zumindest ein paar Unbekannte weniger in der Gleichung...

    Frank

  5. #5

    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Tipps!

    Aber ich bin kurz vorm ausrasten...ich hab jetzt schon so oft diesen Sche** Vergaser getauscht -.- Und es läuft nicht, ich habe den Vergaser nochmal mit der Schieblehere eingestellt eingebaut, neue Zündkerze rein.Sprang sofort an, geht aber wenn ich los fahre nach ein paar Meter durch starkes ruckeln aus.

    Spritdurchfluss werde ich kontrollieren, ebenso den Schwimmer in den alten Gaser einbauen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Wie das geht, steht hier im Forum, siehe Senfglas-Methode.

    MfG

    Tobias
    Mach das doch 'mal so.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    - hat sich erledigt -

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    und was wars
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei meiner KR51/2 E benötigt
    Von harzerschwalbe96 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 23:14
  2. Restauration KR 51/1 F Hilfe benötigt
    Von Gimmi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 17:41
  3. Hilfe im Hamburg benötigt
    Von nepomuk* im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.