Hilfe benötigt bei Problemidentifikation

  • Hallo liebe Simsonfreunde,


    Vorgeschichte: Mein Vater hat mir eine kr51/1 zum Geburtstag geschenkt, welche wir dann mit Hilfe aus dem Netz hergerichtet haben.Um zusammen zu Fahren hat er sich dann eine kr51/2 gekauft, die prima lief bis...


    Der Schwimmer undicht geworden ist und er übergelaufen ist.Deshalb haben wir eine neuen voreingestellten Vergaser gekauft (16n1-12) und eingebaut.


    Nun zum Problem: Sie springt gut auf den ersten Kick an, dann fährt man einen paar kilometer, bei dem sie aber auch nicht so spritzig ist wie vorher (Endgeschwindigkeit ist auch geringer) schließlich geht sie aber irgendwann aus und springt beim besten Willen nicht mehr an. Ich glaube, dass die Gemisch Einstellung nicht stimmt, hab ich aber schon reguliert und selbiges Problem.


    Woran liegt es ?ich hab schon etliche Threads gelesen und gegoogelt aber nichts war zutreffend.
    Eigentlich kann es doch nur am Gaser liegen, da ja vorher auch alles funktioniert hat, oder?Der ist aber komplett voreingestellt schon vom shop, wo er gekauft wurde.Daher bin ich so ratlos...


    PS: Bitte steinigt mich nicht, falls es doch schon x-mal das Problem gab.


    Mfg Fabian

    • Offizieller Beitrag


    Eigentlich kann es doch nur am Gaser liegen, da ja vorher auch alles funktioniert hat, oder?Der ist aber komplett voreingestellt schon vom shop, wo er gekauft wurde.Daher bin ich so ratlos...



    Welcher Shop behauptet denn, dass der Vergaser eingestellt ist? Das ist totaler Quatsch, der hat nicht ohne Grund Einstellschrauben um den an den Motor anzupassen. Auch der Schwimmerstand sollte kontrolliert werden. Wie das geht, steht hier im Forum, siehe Senfglas-Methode.


    MfG


    Tobias

  • Läuft genug Benzin nach? Bei mir war es mal so, dass der Benzinhahn auf Normalstellung zu wenig Durchfluss hatte. Hab ich auch erst Spät gemerkt. Habe anscheinend immer die Schwimmerkammer leer gefahren und danach war Feierabend irgendwann. Auf Reserve konnte ich ohne Probleme fahren.

  • Schon mal versucht, den Schwimmer aus dem neuen, "voreingestellten" Vergaser in den alten Vergaser einzubauen? Wenn da nur der Schwimmer undicht war, müsste der Rest ja noch i. O. sein... Nach dem Umbau natürlich wie oben gesagt Schwimmer einstellen. Auf die Weise hättest Du zumindest ein paar Unbekannte weniger in der Gleichung...


    Frank

  • Danke für die Tipps!


    Aber ich bin kurz vorm ausrasten...ich hab jetzt schon so oft diesen Sche** Vergaser getauscht -.- Und es läuft nicht, ich habe den Vergaser nochmal mit der Schieblehere eingestellt eingebaut, neue Zündkerze rein.Sprang sofort an, geht aber wenn ich los fahre nach ein paar Meter durch starkes ruckeln aus.


    Spritdurchfluss werde ich kontrollieren, ebenso den Schwimmer in den alten Gaser einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!