+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bitte !!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard Hilfe bitte !!!!

    Hallo,habe in flensburg abe beantragt.brauchen nun den typ mit genauer bezeichnung.
    Ich habe eine s51/1 bj 1989. sie hat 4 gang und blinker also wäre es die s51 /1 B
    dumm nur das die eine unterbrecherzündung hat.
    ich habe eine elektronikzündung also wäre das die s51 /1C oder so.
    was muss ich nun für einen originaltyp angenben???
    steht nur s51/1 bj 89 auf typenschild am mopped.
    bitte hilfe ich will am 1 märz fahren.................

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Schau in das Buch von Erhard Werner "Simson Ratgeber S50, S51, ....".
    Auf Seite 40 findest Du die Modellunterscheide.
    /1B hat U-Zündung, Biluxlampe
    /1 C1 hat E-Zündung, Halogenlampe
    /1 C hat zusätzlich einen Drehzahlmesser, Fernlichtkontrolle etc.

    Das was passt, schreibst Du in den Antrag. Aber lies hier unbedingt in der FAQ, sonst füllst Du noch zuviel aus.

    Viel Erfolg wünscht Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    danke schön

    habe ich leider nicht das buch. ich habe der frau vom KBA geschrieben das es entweder die 1B oder die 1C1 ist.hoffe sie kriegt die richtige raus.
    Geändert von Prof (14.02.2012 um 20:46 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nein, wie Peter sagte, die S51 mit E-Zündung ist die /1 C1. Hat sie zusätzlich noch einen Drehzahlmesser und eine Fernlichtkontrolle, dann ist es eine /1 C Wenn du eine Elektronikzündung hast, dann kann es doch keine /1 B sein! Das hast du doch selber gesagt:
    ...also wäre es die s51 /1 B
    dumm nur das die eine unterbrecherzündung hat.
    ich habe eine elektronikzündung also wäre das die s51 /1C oder so...
    Jetzt guck ob deinen eien Drehzahlmesser hat, wenn nein, dann ist es die /1 C1

    mfg
    Albi

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    ok stimmt sry ich war zuv aufgeregt. natürlich hatt sie keinen drehzahlmesser.also 1c1 ok vielen dank und sry ich stand auf der leitung

    aber was ist ich habe auf dem schild nur s51/1 stehen.wenn mich die cops anhalten und ich habe eine abe für s51/1c1 was ist dann???
    Geändert von Prof (14.02.2012 um 20:46 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Kein Ding

    Edit: Eine S51/1C1 ist auch eine S51/1, da ist alles okay Auf den Typenschildern stand nicht immer die vollständige Bezeichnung, ist bei meiner Schwalbe auch so.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Cool.ok da weiß ich bescheid.naja ich habe auf enduro umgebaut.fast fertig...endlich..hoffe das die das bis 1 märz hinbekommen mit der abe.....

    danke für den schnellen rat
    Geändert von Prof (14.02.2012 um 20:44 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und noch ein schneller Rat: In Zukunft atmest du vorm Posten nochmal tief durch und überlegst dir, was du sagen willst. Und wenn dir nach dem Abschicken deines Beitrages doch noch was einfällt, was du vergessen hast, nutzt du die "Bearbeiten"-Funktion, statt für jeden weiteren Satz nen neuen Beitrag zu schreiben.

    Und nächste Woche kommt dann die Lektion "Sinnvolle Threadüberschriften".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von simsonneuling95 Beitrag anzeigen
    Cool.ok da weiß ich bescheid.naja ich habe auf enduro umgebaut.fast fertig...endlich..hoffe das die das bis 1 märz hinbekommen mit der abe.....

    danke für den schnellen rat
    Dann ist es theoretisch eine S51 E, oder nicht?

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    nein weil die beim KBA den originalzustand haben wollen und das ist wie wir so schön geklärt haben eine S51/1C1

    lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe
    Von Toshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 20:22
  2. Hilfe! S51 läuft nicht. Bitte schnell Hilfe!
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:03
  3. Hilfe,bitte!!!
    Von WilderBilly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 23:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.