• Hallo,habe in flensburg abe beantragt.brauchen nun den typ mit genauer bezeichnung.
    Ich habe eine s51/1 bj 1989. sie hat 4 gang und blinker also wäre es die s51 /1 B
    dumm nur das die eine unterbrecherzündung hat.
    ich habe eine elektronikzündung also wäre das die s51 /1C oder so.
    was muss ich nun für einen originaltyp angenben???
    steht nur s51/1 bj 89 auf typenschild am mopped.
    bitte hilfe ich will am 1 märz fahren.................:shock:

    • Offizieller Beitrag

    Schau in das Buch von Erhard Werner "Simson Ratgeber S50, S51, ....".
    Auf Seite 40 findest Du die Modellunterscheide.
    /1B hat U-Zündung, Biluxlampe
    /1 C1 hat E-Zündung, Halogenlampe
    /1 C hat zusätzlich einen Drehzahlmesser, Fernlichtkontrolle etc.


    Das was passt, schreibst Du in den Antrag. Aber lies hier unbedingt in der FAQ, sonst füllst Du noch zuviel aus.


    Viel Erfolg wünscht Peter

  • danke schön


    habe ich leider nicht das buch. ich habe der frau vom KBA geschrieben das es entweder die 1B oder die 1C1 ist.hoffe sie kriegt die richtige raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Nein, wie Peter sagte, die S51 mit E-Zündung ist die /1 C1. Hat sie zusätzlich noch einen Drehzahlmesser und eine Fernlichtkontrolle, dann ist es eine /1 C Wenn du eine Elektronikzündung hast, dann kann es doch keine /1 B sein! Das hast du doch selber gesagt:

    Zitat

    ...also wäre es die s51 /1 B
    dumm nur das die eine unterbrecherzündung hat.
    ich habe eine elektronikzündung also wäre das die s51 /1C oder so...


    Jetzt guck ob deinen eien Drehzahlmesser hat, wenn nein, dann ist es die /1 C1


    mfg
    Albi

  • ok stimmt sry ich war zuv aufgeregt. natürlich hatt sie keinen drehzahlmesser.also 1c1 ok vielen dank und sry ich stand auf der leitung


    aber was ist ich habe auf dem schild nur s51/1 stehen.wenn mich die cops anhalten und ich habe eine abe für s51/1c1 was ist dann???

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Cool.ok da weiß ich bescheid.naja ich habe auf enduro umgebaut.fast fertig...endlich..hoffe das die das bis 1 märz hinbekommen mit der abe.....


    danke für den schnellen rat :D

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    Und noch ein schneller Rat: In Zukunft atmest du vorm Posten nochmal tief durch und überlegst dir, was du sagen willst. Und wenn dir nach dem Abschicken deines Beitrages doch noch was einfällt, was du vergessen hast, nutzt du die "Bearbeiten"-Funktion, statt für jeden weiteren Satz nen neuen Beitrag zu schreiben.


    Und nächste Woche kommt dann die Lektion "Sinnvolle Threadüberschriften".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!