+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe-Blinkanlage _ nur Atrappe?


  1. #1

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi, ich stehe kurz vor der FS Prüfung und habe das Glück eine Simson S51B fahren zu dürfen. Da ich mich im Verkehr sicher fühlen möchte, bitte ich um Hilfe über das Thema der Blinkanlage. Wenn ich fahre, funktioniert diese teilweise gar nicht. Im Stand ist nur AN (Dauerleuchten im Takt der Lichtmaschine)= Flimmern eine Möglichkeit. X( Kann man das Ändern? Oder muss ich damit leben das ich ab und zu Handzeichen geben muss.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi
    Das kann man nicht nur ändern, das muß man sogar...!!!Alles was am Möp dran ist, muß auch funktionieren, meinen die Herren mit (bald) blauen Kutten...Also, schnapp Dir nen Schaltplan und mach es heil...
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also zuallererst mal folgendes: Die Blinkanlage MUSS funktionieren, sonst darfst Du damit nicht am Strassenverkehr teilnehmen.

    Allerdings hab ich Deine Fehlerbeschreibung jetzt nicht ganz verstanden?! Takt der Lichtmaschine, Flimmern, wie was?!

    Erstmal checkst Du am besten, ob in ALLEN Blinkern 6V 21W-Birnen eingebaut sind. Dann kontrollierst Du mal, ob Deine Kiste überhaupt ne Batterie hat (kommt oft vor, dass die fehlt oder kaputt ist). Man braucht zwar keine Batterie, aber im Leerlauf bzw. Stand isses doch schon sinnvoller. Dann kannst Du noch nen Leitungsverbinder im rechten Seitenkasten kontrollieren, ob alle Kabel dran sind, keine Stecker halb abgefallen usw. Zuletzt bleibt noch der Blinkgeber unterm Tank. Auch da mal auf kaputte Kabel/Stecker checken.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Eine Batterie braucht man schon.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkanlage
    Von Schwalbenheinzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:31
  2. Blinkanlage. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hilfe bitte
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 00:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.