HILFE!!!DRINGEND!!!!!!!!

  • Ich möchte grad den Simmerring an der Getriebeseite wechseln....wer kann mir sagen wie oder mit was kann ich das Ritzel sperren,so das ich die schraube lösen kann??????????

  • Zitat


    Original von erichs-welt:
    Ich möchte grad den Simmerring an der Getriebeseite wechseln....wer kann mir sagen wie oder mit was kann ich das Ritzel sperren,so das ich die schraube lösen kann??????????


    ps: sorry hab ich vergessen...ist eine schwalbe kr51/2e

  • Wenn du den Zylinder noch drauf hast kannst du versuchen den Kolben zu blockieren, indem mit irgendwas oben drauf drückst. Pass dabei aber auf, dass du das Kerzengewinde nicht beschädigst.
    Wenn du den Zylinder runter hast kannst du eine passende Stange durchs obere Pleulauge stecken (bei mir hat die Verlängerung aus dem Ratschenkasten ziemlich genau durchgepasst). Die Stange aber nicht direkt auf die Dichtflächen aufsetzen. Ich hab rechts und links je ein Stück Holz untergelegt um die Dichtflächen zu schonen.
    Du kannst auch versuchen mit einem Ölfilterschlüssel das Polrad gegenzuhalten.


    Das sind zwar alles keine sauberen Methoden, aber die haben bei mir alle schonmal funktioniert. Musst du halt alles vorsichtig machen. Nicht dass du dir aufgrund meiner Tips was kaputt machst. Ist halt Mist wenn man kein Spezialwerkzeug herbekommt.


    Gruß, Andi

  • Was auch gut geht, ist, wenn du den Holzkeil in ein Stück Stoff wickelst, da es mir passiert ist, dass das Holz splitternderweise durch die Zahnräder gezogen wurde. So ließ es sich wunderbar blockieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!