+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE!!!DRINGEND!!!!!!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich möchte grad den Simmerring an der Getriebeseite wechseln....wer kann mir sagen wie oder mit was kann ich das Ritzel sperren,so das ich die schraube lösen kann??????????

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Original von erichs-welt:
    Ich möchte grad den Simmerring an der Getriebeseite wechseln....wer kann mir sagen wie oder mit was kann ich das Ritzel sperren,so das ich die schraube lösen kann??????????
    ps: sorry hab ich vergessen...ist eine schwalbe kr51/2e

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Wenn du den Zylinder noch drauf hast kannst du versuchen den Kolben zu blockieren, indem mit irgendwas oben drauf drückst. Pass dabei aber auf, dass du das Kerzengewinde nicht beschädigst.
    Wenn du den Zylinder runter hast kannst du eine passende Stange durchs obere Pleulauge stecken (bei mir hat die Verlängerung aus dem Ratschenkasten ziemlich genau durchgepasst). Die Stange aber nicht direkt auf die Dichtflächen aufsetzen. Ich hab rechts und links je ein Stück Holz untergelegt um die Dichtflächen zu schonen.
    Du kannst auch versuchen mit einem Ölfilterschlüssel das Polrad gegenzuhalten.

    Das sind zwar alles keine sauberen Methoden, aber die haben bei mir alle schonmal funktioniert. Musst du halt alles vorsichtig machen. Nicht dass du dir aufgrund meiner Tips was kaputt machst. Ist halt Mist wenn man kein Spezialwerkzeug herbekommt.

    Gruß, Andi

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mit nem Holzkeil die Zahnräder blockieren.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Was auch gut geht, ist, wenn du den Holzkeil in ein Stück Stoff wickelst, da es mir passiert ist, dass das Holz splitternderweise durch die Zahnräder gezogen wurde. So ließ es sich wunderbar blockieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE dringend
    Von redkeintinnefnumber1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:42
  2. Hilfe es ist dringend
    Von HolgerE36 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 21:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.