+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe es ist dringend


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    8

    Standard Hilfe es ist dringend

    Hallo erstmal ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das dies echt eine spitzenseite ist weiter so

    aber ich hab auch ein problem... ich habe seid gut 2monaten einen KR51/1 der lief auch tadellos bisher.. ich hab jetzt ca 1000km mit dem ding weg und nie große probleme... aber heute morgen bin ich zur garage gefahren und da ging er während der fahr einfach aus und danach schwer wieder an... dann kam er nochmal und lief auch noch 500m , dann das gleiche wieder.. dann wollte er nicht mehr... seid dem läuft er fast nicht mehr... springt ab und zu mal an läuft dann nur unter vollgas richtig... was kann das sein? auspuff ist frei.. zündfunken hab ich auch und sprit auch... vergaser hab ich auch schon getauscht.. ich weiß nicht mehr weiter wer kann mir da helfen????

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zündung ??? Unterbecher mal eingestellt / überprüft. Wenn nicht schau mal nach.

  3. #3

    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    8

    Standard

    jetzt muß ich als absoluter simsonneuling mal fragen wo das gute stück sitzt? kann man die funktion prüfen? was genau stellt man da ein?... sorry aber ich hab wirklich kaum erfahrungen was schraubereien an der simmi angeht... aber ich bin lernfähig

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du nimmst de nDeckel ab auf der Kettenseite.

    Dann siehst du das Lufterrad. Das muß auch runter.

    Nun kanst du durchs Polrad auf die Lichtmaschine schauen. da müßte unten rechts der Unterbrecher hocken:


    Der muß sich in seiner Max Offnung um 0,40 mm Öffnen. Wennnicht muß die einstellschraube leicht gelockert werden um den Abstand zu vergrößern.

    Ausgemessen werden die 0,4 mm mit ner Fühlerlehre:


    Die wird dazwischengeschonen. Klemmts muß er U.Kontakt weiter auseinander. Ist spiel da weiter zusamen

  5. #5

    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    8

    Standard

    aso... klingt ja relativ easy.... und das geht alles ohne das polrad abzu nehmen? oder muß das auch runter?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Das muss wohl auch abgenommen werden,
    ich hab garde zufällig nen Shop gefunden, wo es einen Abzieher für 3,25 Euro gibt http://www.gruehnweb.de/Shop/catalog...products_id=48

  7. #7

    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    8

    Standard

    son abzieher habsch da... werd ich nachher mal versuchen... ich hoffe der bock rennt dann wieder

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    das polrad muss DRAUF bleiben. ohne polrad bewegt sich der unterbrecher kein stueck ;-)
    auf der welle der schwungscheibe ist der nocken der den unterbrecher anhebt.

    also durch eine der oeffnungen einstellen!

    viel erfolg,
    lebowski

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von momo
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    23

    Standard

    mein tip: vergaser säubern, durchpusten, benzinfilter säubern - das alles ist ohne aufwand machbar und daher der "erste versuch"
    meinseineschwalbe

  10. #10
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    auch so, ich dachte er möchte den ganzen Unterbrecher tauschen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE dringend
    Von redkeintinnefnumber1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:42
  2. HILFE!!!DRINGEND!!!!!!!!
    Von erichs-welt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 11:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.