Hilfe es ist dringend

  • Hallo erstmal ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das dies echt eine spitzenseite ist :bounce: weiter so


    aber ich hab auch ein problem... ich habe seid gut 2monaten einen KR51/1 der lief auch tadellos bisher.. ich hab jetzt ca 1000km mit dem ding weg und nie große probleme... aber heute morgen bin ich zur garage gefahren und da ging er während der fahr einfach aus und danach schwer wieder an... dann kam er nochmal und lief auch noch 500m , dann das gleiche wieder.. dann wollte er nicht mehr... seid dem läuft er fast nicht mehr... springt ab und zu mal an läuft dann nur unter vollgas richtig... was kann das sein? auspuff ist frei.. zündfunken hab ich auch und sprit auch... vergaser hab ich auch schon getauscht.. ich weiß nicht mehr weiter wer kann mir da helfen????

  • jetzt muß ich als absoluter simsonneuling mal fragen wo das gute stück sitzt? kann man die funktion prüfen? was genau stellt man da ein?... sorry aber ich hab wirklich kaum erfahrungen was schraubereien an der simmi angeht... aber ich bin lernfähig :D

  • Du nimmst de nDeckel ab auf der Kettenseite.


    Dann siehst du das Lufterrad. Das muß auch runter.


    Nun kanst du durchs Polrad auf die Lichtmaschine schauen. da müßte unten rechts der Unterbrecher hocken:


    Der muß sich in seiner Max Offnung um 0,40 mm Öffnen. Wennnicht muß die einstellschraube leicht gelockert werden um den Abstand zu vergrößern.


    Ausgemessen werden die 0,4 mm mit ner Fühlerlehre:


    Die wird dazwischengeschonen. Klemmts muß er U.Kontakt weiter auseinander. Ist spiel da weiter zusamen

  • moin,


    das polrad muss DRAUF bleiben. ohne polrad bewegt sich der unterbrecher kein stueck ;)
    auf der welle der schwungscheibe ist der nocken der den unterbrecher anhebt.


    also durch eine der oeffnungen einstellen!


    viel erfolg,
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • mein tip: vergaser säubern, durchpusten, benzinfilter säubern - das alles ist ohne aufwand machbar und daher der "erste versuch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!