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Thema: Hilfe! Düsennadel-Haltescheibe ist in Zylinder geflogen!


  1. #65
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
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    Alles in Ordnung!
    Ich habe jetzt mit der Simsonklinik gesprochen und es ist alles in Ordnung!
    Der Motor muss nur einfach weiter eingefahren werden, und dieses quietschen Geräusch kommt nur von dem kleinen Zahnrad das links auf der Kurbelwelle sitzt und und in das große Zahnrad hinter dem Kupplungskorb greift!
    Die müssen sich einfach nur wieder aneinander anpassen!
    Also fahre ich einfach den Motor weiter schonend ein!

  2. #66
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Was ist denn an dem Motor alles gemacht wurden und wieviel hast du dafür bezahlt?

  3. #67
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Zitat Zitat von Matthias1
    ... Könnte auch ein nicht in der alten Zahnstellung montiertes Primärritzel sein, welches mit dem Kupplungszahnrad nun erst mal eine neue Symbiose eingehen muss. Ich denke, das wird sich geben.
    ... mag ich mir schwer vorstellen, was an einem (intakten) Kugellager quietschen soll, und dass langjährige Profis da einen Einbaufehler machen, zumal sie was von Probelauf erzählen .
    Zitat Zitat von adxalf
    Ich habe jetzt mit der Simsonklinik gesprochen und es ist alles in Ordnung! ... dieses quietschen Geräusch kommt nur von dem kleinen Zahnrad das links auf der Kurbelwelle sitzt und und in das große Zahnrad hinter dem Kupplungskorb greift!
    Die müssen sich einfach nur wieder aneinander anpassen!
    Na, bitte :wink:.

    Gruß aus Sachsen

  4. #68
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Ja, gut möglich ... was daran liegt, dass die Primärübersetzung 20/65 nicht teilerfremd ist - beides ist durch 5 teilbar. So begegnen sich die gleichen Zahnpaare immer wieder, andere nie. Wenn das beim Umbauen hinterher anders zusammenkommt, muss es sich frisch einlaufen.

    Bei S70 und KR51/1S ist das Zahnverhältnis 21/62, da paart sich jeder mit jedem :)

  5. #69
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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