+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe, Duo läßt sich nicht mehr anwerfen und steht in Essen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Essen / Bergerhausen
    Beiträge
    11

    Standard Hilfe, Duo läßt sich nicht mehr anwerfen und steht in Essen

    Moin,

    brauche dringend Hilfe. Bin heute Morgen das erste mal mit meiner Duo zur Arbeit gefahren. Lief alles prima, aber eben ließ sie sich nicht mehr anwerfen. Anreishebel (so heißt das glaube ich) läßt sich nicht mehr bewegen. Keine Angst, Leerlauf ist drin, kann das Ding ja schieben. Wer kann eine Ferndiagnose geben.... und vielleicht bei der Reparatur helfen. Habe bereits die schlimmsten Befürchtungen. Duo steht in Essen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schieb mal ein stück udn versuchs dann noch mal. möglicherweise ist die kickerverzahnung innen drin abgenutzt. dabei hilft es dann mit etwas gefühl erst zu spüren ob der kicker (oder bei dir halt anreißhebel) greif und dann durchzuziehen. nicht aus der ausgangslage blind durchreißen. das gibt karies.
    ..shift happens

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Essen / Bergerhausen
    Beiträge
    11

    Standard Kann jetzt nicht testen, da das Ding bei der Arbeit steht

    Kann jetzt nicht testen, da das Ding bei der Arbeit steht, aber würde sich dann die Duo nicht bei eingelegtem Gang bewegen lassen. Ich vermute schon fast, das die festgefressen ist... vielleicht denke ich zu negativ ... werde nachher noch mal vorbei fahren und testen

    Danke schon mal für den Tip

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du hast nichts davon geschriben, dass du versucht hast DAS duo mit eingelegtem gang anzuschieben. bewegt sich dabei auch nichts liegt der verdacht auf fresser nahe, das stimmt.
    ..shift happens

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Essen / Bergerhausen
    Beiträge
    11

    Standard Fresser im Stehen??

    würde ein Fresser nicht während der Fahrt auftreten und nicht nachdem man die Kiste abgestellt hat??

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    muss nicht unbedingt. kannst du denn nun mit eingelegtem gang schieben oder nicht?
    ..shift happens

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Essen / Bergerhausen
    Beiträge
    11

    Standard Läuft wieder ...

    Danke möffi für den Tipp mit dem durch die Gegend schieben. Auf einmal ließ die Duo sich auch im 3. Gang bewegen (1 oder 2 Kolbenhub) und danach konnte ich sie auch wieder anwerfen. Läuft wieder wie normal.

    Scheinet 'ne weibliche Duo zu sein ... macht halt mal was sie will

    Habe allerdingsfestgestellt, dass ich wenig Getriebeöl drauf habe, welches nimmt man denn am besten?

    Bevor ich die Duo gekauft habe hat sie seit 2004 gestanden.Ssollte ich noch was beachten was ich unbedingt nachschauen/austauschen muss bevor ich jetzt längere Strecken fahre?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Getriebeöl wie sonst auch - in den Halbautomat mit Fliehkraftkupplung muss Hydrauliköl HLP46 rein, in die "normalen" Motoren kommt Getriebeöl SAE80GL3.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:50
  2. Schwalbe KR 51/2 lässt sich nicht mehr schalten!! Hilfe!!
    Von bound01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:57
  3. SR 50 lässt sich nicht mehr schalten
    Von marsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 18:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.