Hilfe, Duo läßt sich nicht mehr anwerfen und steht in Essen

  • Moin,


    brauche dringend Hilfe. Bin heute Morgen das erste mal mit meiner Duo zur Arbeit gefahren. Lief alles prima, aber eben ließ sie sich nicht mehr anwerfen. Anreishebel (so heißt das glaube ich) läßt sich nicht mehr bewegen. Keine Angst, Leerlauf ist drin, kann das Ding ja schieben. Wer kann eine Ferndiagnose geben.... und vielleicht bei der Reparatur helfen. Habe bereits die schlimmsten Befürchtungen. Duo steht in Essen

  • schieb mal ein stück udn versuchs dann noch mal. möglicherweise ist die kickerverzahnung innen drin abgenutzt. dabei hilft es dann mit etwas gefühl erst zu spüren ob der kicker (oder bei dir halt anreißhebel) greif und dann durchzuziehen. nicht aus der ausgangslage blind durchreißen. das gibt karies.

  • Kann jetzt nicht testen, da das Ding bei der Arbeit steht, aber würde sich dann die Duo nicht bei eingelegtem Gang bewegen lassen. Ich vermute schon fast, das die festgefressen ist... vielleicht denke ich zu negativ ... werde nachher noch mal vorbei fahren und testen


    Danke schon mal für den Tip

  • du hast nichts davon geschriben, dass du versucht hast DAS duo mit eingelegtem gang anzuschieben. bewegt sich dabei auch nichts liegt der verdacht auf fresser nahe, das stimmt.

  • Danke möffi für den Tipp mit dem durch die Gegend schieben. Auf einmal ließ die Duo sich auch im 3. Gang bewegen (1 oder 2 Kolbenhub) und danach konnte ich sie auch wieder anwerfen. Läuft wieder wie normal.


    Scheinet 'ne weibliche Duo zu sein ... macht halt mal was sie will


    Habe allerdingsfestgestellt, dass ich wenig Getriebeöl drauf habe, welches nimmt man denn am besten?


    Bevor ich die Duo gekauft habe hat sie seit 2004 gestanden.Ssollte ich noch was beachten was ich unbedingt nachschauen/austauschen muss bevor ich jetzt längere Strecken fahre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!