Liebe Schwalben-Fans,
ich habe seit gestern eine Schwalbe 51/2 E Baujahr 1985. Beim Probefahren ging sie gut an, war alles ok. Ich habe mich schon etwas eingelesen, bin aber trotzdem ratlos.,wenns um die Praxis geht und habe zwei Probleme:
1. die Schwalbe hat neumodische Blinker mit Drehgewinde (Pfui:?), die jeweils durch ein rotes Kabel angeschlossen sind, die Enden davon liegen jedoch im Batteriefach und ich weiß nicht wo einstecken. Und... wenn ich wieder die originalen Steckblinker anbauen will, wie bekomme ich das Gewinde wieder raus? Habs schon versucht rauszudrehen, aber das Gegenstück steckt ja dann noch drin im Lenker. Wer kommt denn auf die Idee sowas einzubauen.
Im Batteriefach liegt außerdem noch ein recht dickes schwarz-braunes Kabel. Wo könnte das dazugehören und wo soll ich das einstecken? Es könnte von Hupe oder Standlicht sein, da ich die Funktion ohne Batterie noch nicht überprüfen konnte.
Die Batteriekabel sind beide schwarz, eines dicker, eines dünner. Welches ist plus, welches minus?
2. Aber nun noch ein schlimmeres Problem.:-( Beim Fahrenüben auf dem Parkplatz ist die Schwalbe erst gut gestartet mit Choke. Alles gut 10 min gefahren, dann hab ich sie abgewürgt und sie ging erstmal nicht mehr an und hat bei dem 3. Startversuch aus dem Auspuff kurz gezischt und gedampft. Nach kurem Warten ging sie wieder an, bin gefahren, dann wieder abgewürgt und beim dritten Starten ist nach einigen Versuchen der Auspuff abgeflogen, wohl eher abgefeuert mit ziemlichem Druck. Den Auspuff und Schalldämpfer konnte ich wieder zusammenstecken. Hab mich nicht getraut einen neuen Startversuch zu unternehmen.
A) Muss ich beim Auspuff zusammenstecken und wieder festschrauben was beachten?
B) Hab ich was falsch gemacht beim Starten?
C) Was ist kaputt? Zündung?
Danke für eure Hilfe.
Laura