+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hilfe für eine anfänger


  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard hilfe für eine anfänger

    ich bin blutiger anfänger und hoffe den ein oder anderen kenner nicht zu verärgern.
    aber nach den ganzen horrorgeschichten über die werkstätten in berlin (seelig und kasche) dachte ich, versuch ichs selbst.

    hab ne kr 51/2 N. das problem: sie nimmt nach 2 minuten fahrt nur noch intervall-artig gas an. und so holpere ich dann über die straßen....
    wenn ich die kupplung ziehe, nimmt sie das gas dann manchmal wieder voll an, geht an der ampel nach ner weile dann doch wieder aus.

    ich hab den vergaser (bvf 16n 1-12) gleich komplett gegen nen neuen von akf gewechselt...nix gebracht
    zündspule wurde vor kurzem erneuert.
    gas-bowdenzug is in ordnung.

    habt ihr nen tipp woran es liegen könnte? wo ich noch nachschauen könnte?

    danke!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Suche hier mal nach dem "Wärmeproblem", wenn die ersten beiden Minuten Problemlos funktionieren und bevor du zu schrauben anfängst, versicherst du dich, daß der Startvergaser wirklich richtig schließt und das kleine Gummi überhaupt noch vorhanden ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Matze,

    mach mal das Belüftungslöchlein in Tankdeckel sauber und spüle zumindest den Tank gründlichst aus und reinige den Benzinhahn und danach nochmal den Vergaser.

    Eine andere, neue und ausprobierte Zündkerze mit 0,4mm Elektrodenabstand kannst Du auch mal ausprobieren.

    Peter

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Schwalbe für einen Roller Anfänger
    Von Käfermich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 01:22
  2. Hilfe Anfänger Startprobleme
    Von katawuschel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 17:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.