+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe für anschlüsse am zündlichtschalter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard Hilfe für anschlüsse am zündlichtschalter

    Hi erstma,
    is mein erster beitrag hab gleich en paar fragen
    und zwar such ich den schaltplan für den s51 elektronik zündlichtschalter(?) also welche kabel an welchen steckplatz kommen...
    wär nett wenn mir einer helfen könnte :wink:
    danke im voraus!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    also danke erstmal...aber ich bräucht ne exakte beschreibung der anschlüsse am schalter weil die simme hab ich erst gekauft und da hat anscheinend jemand an den kabeln rumgepfuscht und es ging blinker + hupe nich und nachdem ichs wie bei nem kumpel mit ner s51 b1 eingestellt hatte gingen se aber jetz geht die zündung nich mehr und ich denk des hängt damit zusammen....
    vielen dank im voraus

  5. #5
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    die Suchfunktion hift oft schneller weiter als manche glauben, siehe hier. Das thema gabs auch schon recht oft. Wo gibts denn genau Probleme beim Anschliessen?, im Schaltplan ist doch alles gut ersichtlich.

    mfg

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    also nachdem ich ja eige kabel umgesteckt uns eins ganz abgemacht hab ging ja dann die hupe und licht etc... aber jetz geht die simme nich mehr an weils keinen zündfunken gibt was vorher nich des problem war und was auch ganz plötzlich aufgetaucht is, und ich dachte des könnte ja gut sein dass des mit den kabeln die ich umgesteckt hab was zu tun hat... deswegen frag ich nach professionellem rat^^

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    einfach hier und dort mal kabel umstecken bekommt den simmen-elektrik nicht!

    schnapp dir den passenden schaltplan von moser-bs.de und dies bildchen vom
    zündschloss. dann musst du wohl oder übel alle kabel mal durchgehen und die
    gesamte elektrik kontrollieren,.... und so den pfusch der vorbesitzer, und auch deinen ;-) , mal beseitigen.

    wenn du nicht so den elektrikdurchblick hast such dir nen flinken helfer.

    mfg
    lebowski

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    k danke für die lehrstunde xD
    ne ich werd den rat ma beherzigen und dann werden mers sehn worans hapert dass se nich mehr geht^^
    dankeschön

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündlichtschalter SR4-2/1 defekt....da brauche ich mal hilfe
    Von sik101 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:28
  2. Zündlichtschalter, viele Kabel und nichts geht mehr... HILFE
    Von Carsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 08:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.