+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Hilfe für den armen Dobermann


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Nun ja, dann müßte dein Schloß so aussehen wie auf dem Bild.
    Tut es das?



    Wenn es dann nicht in die Schloßführung reinpaßt oder sich nicht schließen läßt, dann ist vielleicht die kleine seitliche Nase am Zylinder etwas zu breit oder hat einen Grat, so daß diese nicht in die seitlichen Schlitze der Schloßführung paßt. Da mußt du sie eventuell etwas mit der Feile nacharbeiten. Schau aber erstmal nach ob es das ist. Mach dazu am besten die Verkleidung ab, dann hast du freien Blick auf die Schloßführung.
    Hallo Dummschwaetzer, recht herzlichen dank für deine Tips. Werde dann mal am Mittwoch da ja Feiertag ist das Lenkerschloss zurechtfeilen. Bilder konnte ich leider keines aufmachen, weiss leider nicht warum es nicht geklappt hat. Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Dieses Lenkerschloss ist aber auch tricky. Hab das Anfangs auch nicht hinbekommen, das Ding richtig abzuschließen. Entweder das ganze Schloss ist mit rausgekommen, oder es hat nicht abgeschlossen.

    Probier´s mal mit viel Gefühl und einer Extraportion Geduld. Irgendwann haste den Bogen raus, und kannst auch mit 2 Promill noch auf und abschließen

    Wenn zufällig das Frontschild ab ist, kann man beim Schließen auch schauen :-)

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Super, jetzt seh ich die Bilder
    Genau so sieht meines aus. Na dann werde ich mal das Schild abbauen und mein gefühl ins Spiel bringen.
    Schau mer mal ob ichs hinbringe.
    Danke Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ach ja, hatte ich vergessen: Abschließen geht übrigens nur, wenn man den Lenker in einem bestimmten Winkel nach rechts gerichtet hat. Zuviel darf´s nicht sein, zuwenig auch nicht. Is aber auch logo....

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson-Rennen, die armen Mopeds......
    Von Timo SR50 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 00:23
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.