+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe für KR51/1 in und um München (Wärmeproblem?)


  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    6

    Standard Hilfe für KR51/1 in und um München (Wärmeproblem?)

    Servus Leute!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir neulich eine KR51/1 gekauft. Ich bin da wohl zu blauäugig rangegangen. Es musste vieles repariert werden, was letztendlich ziemlich teuer wurde.
    Dann, als ich endlich dachte, dass ich bedenkenlos losfahren kann, ist sie mir nach zwei Minuten verreckt, auch noch an der ungünstigsten Stelle bei mir im Bereich.
    Schließlich konnte ich sie nicht mehr ankicken. Nach ca. 10 Minuten ging sie wieder, als ob nichts gewesen wäre, jedoch nur um kurze Zeit später das gleiche (unbekannte) Problem zu haben.
    Ich hab hier im Forum nachgeschaut. Da bin ich auf den Fehler gestoßen, der sich wohl Wärmeproblem nennt. Jedoch blicke ich da einfach nicht durch da ich keinerlei Kenntnisse in diesem Bereich habe.
    Zusätzlich funktioniert die Elektronik nicht, aus welchem Grund auch immer, obwohl dies repariert worden war.
    Ich bin echt am verzweifeln da ich endlich fahren will.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem der sich auskennt und mir da evtl. unter die Arme greifen könnte in dem er bei mir vorbei kommt und sich das Problem mal anschaut.

    Ich hoffe es lässt sich jemand finden.

    Danke schon mal
    Grüße

  2. #2
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo,
    dein Problem klingt ganz stark nach dem Kondensator.
    Du findest ihn bei deiner Maschine auf der Grundplatte oder im Schulungsvideo bei youtube, wenn du nicht weist wie das Teil aussieht.
    Ansonsten kann ich dir für Hilfe nur empfehlen mal hier nach einem Verein in deiner Nähe zu suchen

    Simson Clubs - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51

    Gruß
    Markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Schwalbe KR51/2 E in München
    Von eddie4crazy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:12
  2. Brauche Hilfe bei meiner Kr51/2E in München
    Von omg im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.