Hilfe für Vape

  • Servus,
    Hab jetzt ne Vape für meinen Sr50;
    allerdings bin ich ein absoluter noob auf gebiet Schaltpläne.
    So, die Einbauanleitung, die beilag, war komplett unaufschlussreich;


    da heißt es z.b. Man soll 2 Schwarze Kabel an einen bestimmten Anschluss stecken; jetzt kommt aber nur ein schwarzes Kabel aus dem Regler.
    Oder ein Braunweiß gestreiftes KAbel soll angeschlossen werden;
    dieses hat aber gar keinen passenden Stecker.
    Den Schaltplan von Moser.de hab ich schon, aber ich blick da einfach nicht durch... Ich weiß nicht, wieso die Klemmleiste nicht mitten im Schaltplan ist sondern außen dran... Ich bin völlig planlos.
    Habe jetzt nen Zündfunken; ich hab gehört man soll gleich doppelt an Masse anschließen... stimmt das?
    kann ich auch einfach alles andere nicht anschließen sondern nur die Zündung?(und halt Masse)
    Hat jemand schonmal son Umrüstset verbaut?
    Mfg
    Lennukas

    • Offizieller Beitrag

    hi lennukas,
    schau dir den plan von neharry (moser) nochmal genau an. die klemmleiste ist nur deshalb außerhalb, weil sie innerhalb des schaltplans schon stückchenweise drin ist, nämlich überall dort, wo du im schaltplan klemmverbindungen siehst.


    die vape anschließen ist kein hexenwerk. schmeiß den mitgelieferten schaltplan weg und richte dich nur nach dem moserplan.


    ansonsten ist doch bei der vape alles an steckern schon mit dabei... wo ist das problem. mach am besten fotos von deinen schwarzen und braunweißen problemkabeln. das bekommen wir sicherlich hin...


    gruß erstmal aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Hab jetzt gecheckt warum ich 2 Anschlüsse auf ein Kabel habe...
    Da kommen ja fast immer 2 Anschlüsse auf ein Kabel.
    Aber noch ne Frage:
    Wenn ich die neuen Lampen noch nicht habe, kann ich dann den Motor ohne irgendwelche Glühbirnen laufen lassen oder geht das nicht?

  • HI
    ja kannst ohne problem auch ohne Glühobst laufen lassen das mit den 2 anschlüssen pro kabel check ich jetzt nicht so ganz
    > klar jedes kabel hat ein anfang und ein ende oder meinst du das sich das kabel verzweigt?!

  • Selbiges Problem hatte ich auch, und so weit ich noch weiß mit selbigen Leitungen. Hatte verschiedene Schaltpläne studiert, und bin auch zu keinem Ergebniss gekommen. Schlußendlich mußte ich 2Kabel zerschneiden (bitte nicht schlagen :)) ) damit es funktionierte. Mach dich ersteinmal schlau, bevor du die Schere ansetzt. Vielleicht gibt es doch noch ne andere Lösung.


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!