Hilfe! Gasgriff kaputt ??

  • Hallo!


    ich hab ein problem! nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte (wie empfohlen :-)) ging das schwälbelchen einwandfrei! :)


    so gestern bin ich noch gefahrn ! ging alles super!


    mein dad wollt gestern die Blinker rep. da die nicht funktionieren
    und ist auf die gloreiche Idee gekommen das er die erstmal abschraubt!
    (ich meinte ja die Batterie ist kaputt aber nein er wollt sich den Blinker unbedingt mal anschaun... halt nen alter bastler)


    Leider war der Plastikgriff beim rechten Griff (Gasgebegriff) verdreht und so ist er nicht zur schraube für die Blinker dran gekommen! Also hat er mal dran rumgedreht und zwar nicht nach unten so wie man gas geben würd sonder in die andere richtung! Es hat geklickt und jetzt ist der griff locker und lässt sich ganz locker ohne wiederstand herum drehen…. Nicht ganz aber 3/4
    Das Problem ist das ich jetzt nicht mehr richtig gas geben kann !!!!!!!!
    Nur wenn ich den griff nach rechts drück und dann nach unten… dann geht’s! aber kein voll gas!
    X(


    Hatte das jemand schon? Und kann ich das irgendwie reparieren??


    Ich denke in dem griff ist eine feder und die ist in die falsche richtung überdreht worden!
    :rolleyes:


    HILFFFFEEEE !!!


    Oder kann des jemand aus münchen rep?? :)


    Schon mal im vorraus danke wenn mir jemand helfen kann…
    Gruß birgit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Birgit,
    Keine Panik, in dem Griff ist keine Feder, die brechen kann...
    Schraub am Besten erstmal den Blinker ab und zieh den Griff runter. Der hat innen nur eine spiralförmig aufgebrachte Metallschiene, die ein Gleitstück auf dem Lenkerrohr zieht. Den Griff musst Du einfach nur wieder einrasten (ist ein bischen Fummelei), dann läufts wieder...und den Blinker mit dem Abstandsstück nicht vergessen, damit der Griff nicht zur Seite weg kann...:smokin:
    Gruß aus BS

  • hab das Problem auch ist halt manchmal blöd wenn man an der ampel steht und man nicht gas geben kann. bis man dass dann wieder eingefädelt hat... . Bei mir ist jetzt noch das Problem mit der schraube und der Blattfeder. Wie mach ich die hin?

  • hallo!


    also ich habs am wochenende versucht aber irgendwie nicht geschafft es einzufädeln damit es wieder funktioniert!


    ich weiß nicht warum! das prinzip hab ich verstanden, (is ja auch nicht ganz so schwer) aber irgendwie klappts nicht!


    ??????????? warum?????????


    kann mir jemand helfen??????? gibts nen trick????????


    lieben dank
    ?(

  • Ja, es gibt einen Trick: Geduld! Wenn man einmal den Kniff raushat, wie man den Gasgriff wieder einfädelt, ist es ganz einfach. Du musst nur verschiedene Startpositionen des Griffes ausprobieren und dann mal versuchen, den Hebel "draufzudrehen", wie wenn Du normal Gas gibst. Irgendwann klappt das, ich hab das auch schon 1000x gemacht, nur nicht den Mut verlieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Birgit,


    jo, aber ich empfehle das Ding nur in echten Notfällen abzubauen, ich habe auch schon gedacht das ich es kann, und beim letzten Mal stand ich trotzdem wie Hein Blöd da und habs nicht gebacken bekommen. Ich hoffe doch sehr das Du den Griff (das Innenleben) und den Gasschieber gut gefettet hast, das erspart Dir evtl. zukünftige Wartungsarbeiten an dem Selbigen. Ein nicht funktionierender Gasdrehgriff in Suhl 05 war mein erster Defekt und es gibt heute noch Leute die sich darüber lustig machen wie ich mit festem Griff die Berge hochzockelte.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin: (Dem Exil-Hannoveraner)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!