Hilfe genaue Typenbezeichnung Schwalbe KR 51/1

  • Wenn da kein Buchstabe steht, ist es i.d.R. (sofern sie fußgeschaltet ist) eine KR51/1F. Bei den anderen Versionen 1k, 1S z.B. stand das eigentlich immer mit auf dem Typenschild. Dir würde bei einer Kontrolle auch ohne Buchstaben keiner den Kopf abreißen, von der Motorleistung , den Gewichten etc. sind alle /1er Schwalben gleich und darauf kommt es ja an.

  • Zitat von Der_Andy

    was zur hölle ist das für ein zusätzlicher hebel nahe des Bremshebels? das aber nisch orischiinaal, oder? :D


    Das ist nur der Kickstarter der lose dabei lag muß jetzt erstmal die Kickstarterwelle austauschen da diese ausgelutscht ist ... :D

  • Also ich würd'se "1S" nennen.
    "S" wie "Schrott" oder "..." :shock:


    Den Airhead fallen ja auch immer so blumige Umschreibungen für /1er Modelle ein. Aber der Buchstabe ist eigentlich unwichtig, moeven schrieb es bereits.

  • [quote='moewen'] von der Motorleistung , den Gewichten etc. sind alle /1er Schwalben gleich quote]
    ...gleich scheiße, genau.
    Mh.. ja langhuber und 50ccm 8)
    1k -> kackfahrwerk
    1s-> scheiß halbautomatic
    1f-> fuck off 1er
    oder wie war das?


    Die Motoren wären besser als Laubläser geeignet, als zum fahren......


    ok jetzt bin ich unbeliebt genug jetzt kann ich gehn :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Andi

    Also ich würd'se "1S" nennen.
    "S" wie "Schrott" oder "..." :shock:


    Den Airhead fallen ja auch immer so blumige Umschreibungen für /1er Modelle ein. Aber der Buchstabe ist eigentlich unwichtig, moeven schrieb es bereits.


    Wie Schrott ... ?! ich geb Dir gleich Schrott ... :wink:

  • Wenn es um das besorgen einer ABE geht dann gib einfach die Beschreibung an die auf dem Typenschild steht. Denn genau dort wird die Polizei gegebenenfalls nachsehen.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Hallo erstmal :wink:
    Habe mir vor kurzem eine Schwalbe gekauft und wollte nun die ABE einholen, da man ja dafür eine genauere Bezeichnung brauch als nur KR51/1 wollte ich mal fragen wie ich das rausbekommen kann.


    Also ist eine 74`er
    Fußschaltung


    Auf dem Typenschild steht nichts weiter drauf.


    Danke schonmal :smile:

  • Dann ist es wahrscheinlich auch ein stinknormales KR51/1. Warum die nicht glauben, das es so ein Modell gibt st mir auch schleierhaft. Naja musste das der Versicherung halt so verklickern.
    MfG joker317

  • Mhhh, würde ich nicht machen, denn wie schon oben beschrieben, wenn dich die Polizei anhält und deine Typenschild sehen will und da steht dann nicht F drauf, ist auch blöd. Verklicker einfach deiner Versicherung, dass auf dem Typenschild einfach nur KR51/1 steht und das es diesen Typen wirklich gibt.
    MfG joker317

  • erstmal geht es bei mir um die ABE ....
    Kannste mir vlt. tipps geben wie ich die Zusatzdetails dann beantwort, hab leider keine ahnung...
    Ich vertseh irgendwie nicht was die mit art der zündung meinen...

  • Hab leider noch nie eine ABE beantragt, aber frag doch einfach was du wissewn willst irgendjemand wird dir hier schon helfen. Also Art der Zündung würde ich Magnetzündung eintragen, aber warte erstmal was die anderen sagen
    MfG joker317

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!