+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe!!! Getriebeöl läuft aus...


  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    NWM
    Beiträge
    6

    Standard Hilfe!!! Getriebeöl läuft aus...

    Habe meine Schwalbe 2 Wochen nicht benutzt als ich gestern in die Garage ging musste ich mit entsetzten feststellen das mein komplettes Getriebeöl ausgelaufen ist. Die Ablas schraube ist Dicht und Trocken ich glaube es läuft daraus wo der Kickstarter rein geht. Bin mir aber nicht ganz Sicher da der Hauptständer auch komplett Verölt ist! Mensch wo kann der scheiß nur raus kommen? Und was kann ich tun?

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also im Stand läuft beim Kickstarter IMHO nichts raus. So hoch steht das nicht da drin. Das muss irgendwo durch die Dichtung kommen oder dein Deckel hat eventuell eine Riss. Einfach mal alles sauber wischen und gucken, die Stelle sollte zu finden sein.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo

    das ist mir mal ein paar Tage nach einem "Getriebeölwechsel" passiert.
    Die Anführungszeichen deshalb, weil das alte Zeugs alles mögliche an Schmodder war, aber kein reines Öl mehr.

    Ich habe mir das so erklärt, dass die vom Schmodder in Mitleidenschaft gezogene Papierdichtung das neue Getriebeöl nicht mochte.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    NWM
    Beiträge
    6

    Standard

    und was hast du gemacht Peter?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonPhilipp
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    83

    Standard

    hatte das auch mal gehabt. ich hatte damals zu viel Öl reingekippt

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Oh peinliche Frage, was ich gemacht habe

    Die SR50 wartet noch auf eine komplette Motorüberholung, die ich mit den Freunden vom Braunschweiger Stammtisch gemeinsam als Übung veranstalten wollte.

    Dabei sollten alle Dichtungen, Wedis und Lager durch neue ersetzt werden.

    Aber so bin ich nun mal, bei mir dauert alles soooooo lange, bis ich endlich Zeit finde.

    Peter

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    xBadBikerx, hast du da am Motor selber irgendwie dran rumgeschraubt, einen Pfuscher rangelassen oder das Moped von so einer Pfeife gekauft?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor läuft nur ohne getriebeöl!?!?!
    Von Schwalbenraser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 17:36
  2. Getriebeöl läuft aus, vorderbremse bremst nicht
    Von schulzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.