+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Hilfe!!! Ich glaub ich hab nen Motorschaden!!!


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Also ein neuer Motor macht in dem Fall wirklich Sinn. Besonders wenn der alte, falsche Motor, der jetzt drin ist einen Schaden hat. Du wärst schön doof, wenn du in den falschen Motor noch Geld investieren würdest. Sei doch froh, dass du einen KR51/2 Rahmen hast. Die neueren Motoren (M541) haben ein paar Vorteile.

    Also, falls der Motor tatsächlich einen Schaden hat (und das ist sehr wahrscheinlich), dann würde ich dir empfehlen, einen guten gebrauchten zu kaufen. Auch wenn hier jetzt alle aufschreien und mich am liebsten steinigen möchten:

    Bei Ebay bekommt man sehr einfach einen gebrauchten, guten Motor zu erschwinglichen Preisen. Natürlich kauft man gerade die Motoren wie eine Katze im Sack. Besonders wenn man wenig Ahnung von der Materie hat. Wenn man aber den gesunden Menschenverstand einschaltet und ein wenig Geduld und Kombinationsgabe einsetzt, kann man einen guten Glücksgriff landen.

    Ein wenig wie Lottospielen ist es aber schon. Die meisten Angebote sind mit Vorsicht zu genießen. Ab und an ist aber immer wieder was brauchbares zum guten Preis dabei.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    dannw erd ich das wohl tun müssen. aber kannst du mir eine ungefähre preislige nennen,in die ich rutschen werde? und werde ich meinen vergaser ( 16N1-11) weiterhin verwenden können? und ich habe eine 3-gang handschaltung. das würde dann mit nem m541 garnicht kompatibel sein,oder?
    gruß,sven

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von alive4rock
    @ peter, ich komme übrigens auch aus braunschweig
    Scheint aber vollendete Vergangenheit zu sein?

    Sonst könntest Du nämlich nicht nur zu unseren Stammtischen etc. kommen, sondern auch zu den Schraubernachmittagen. Da würdest Du geholfen werden! :wink:

    Peter

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    klar ist der -11 für den M541 . Siehe S51 ist er auch dran.
    Aber für die Schwalbe /2 sollte 16N1-12 verbaut werden.
    Deine Handschaltung hm?

  5. #21
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    so leute, hab mich jetzt doch für einen neuen Motor entschieden. da mir ebay noch etwas ungeheuer ist und ich etwas vertrauenswürdigeres suche,habe ich mich erstmal auf dem flohmarkt umgesehen und folgenden beitrag gefunden:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...977&Itemid=159
    meinst ihr,das wäre eine gute idee,es damit zu versuchen?
    gruß,sven

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    das hört sich doch gut an wenn der pris stimmt nehm den

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere fehlt bei dem einen M541 Kolben und Zylinder und bei dem anderen ist ein weder originaler noch legaler 70ccm satz verbaut.
    MfG

  8. #24
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    der kerl hat leider nicht auf die mail von mir geantwortet,aber dafür hab ich einen andren gefunden.hab eine halbe stunde mit ihme telefoniert und er klingt sehr vertrauenswürdig. ausserdem würde er mir auch gleich eine zündung in den motor einbauen und einen passenden vergaser.und das zu einem preis,der eigentlich mehr als fair ist.wenn ich den motor haben werde ich mich nochmal melden. trotzdem danke für die vielen tipps.
    gruß,sven

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

  10. #26
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das ist ein gebläsegekühlter Motor ... wenn da so ein Oberstratege das Gebläse entfernt hat und noch dazu das linke Blech drangelassen hat, damit auch ja kein Fahrtwind an die paar Kühlrippen kommt, dann ist zumindest mal völlig klar, warum der gestorben ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden? Pleulager defekt? Hilfe!
    Von KR51/2 1980 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:56
  2. Hilfe!!! Mein Motor is glaub ick im Ar*** ...
    Von Vogelfreund_Berlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.