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Thema: Hilfe, hab ein Wärme Problem mit meiner Zündung


  1. #1

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    Standard Hilfe, hab ein Wärme Problem mit meiner Zündung

    Hey Leute,
    Folgendes Problem: Meine Schwalbe geht mit einer genauen Regelmäßigkeit nach 500 m aus. Danach geht nichts mehr. Kein Antreten, kein Anschieben. Erst wenn sie wieder kalt ist springt sie wieder ein. Außerdem kein richtiges Vollgas bzw. Drehzahl mehr (Das hat sich schleichend eingelaufen-> Ursache?).

    Nun meine Fehlersuche:
    Hauptdüse+ Vergaser: ist frei und Sauber
    Zündkerze: neu und funktioniert
    Zündkerzenstecker: auch in Ordnung

    also wollte ich Kondensator wechseln, doch ( OH Schrek!):

    statt Kondensator sitzt da ein Impulsgeber
    Folge: Ich hab eine Schwalbe Typ KR 51/2 L!
    Aber!: Ich hab mein Warmlaufproblem dadurch immer noch nicht gelöst.

    Helft mir bitte!

  2. #2
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    Standard

    versuche mal dir ein definitiv funktionierendes e-steuerteil zu leihen. wenns damit geht, ersetze das alte

  3. #3

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    Standard

    Danke für den Vorschlag, ich hab leider keine Ahnung wo das sitzt. Tippe mal zw. Zündspule und grundplatte oder ? Wie sieht das ding denn aus?

  4. #4
    Chefkonstrukteur
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    Standard

    das ist ein meist braunes plastikkistchen mit einigen anschlüssen, das du unter dem kleinen alublech unterm lenker finden solltest, also am oberen ende des beinschildes auf der dem fahrer zugewandten seite.

  5. #5

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    Standard

    achso, ja klar. Aber inwiefern hängt das mit dem Wärmeproblem zusammen ?

  6. #6
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    Standard

    auch das teil erwärmt sich. es kann passieren, dass es nach einiger zeit kaputtgeht. wenn ein neues funktioniert, dann sollte es getauscht werden. wenn du die möglichkeit hast dir eines zu leihen, dann ist das schnell ausprobiert.

    alternativ hat sich hier jemand gedanken gemacht, evtl hilft dir das was.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
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    500 Meter klingt eher nach Spritmangel, mit einer Vergaserwannenfüllung fährt man in etwa so weit!!!

    Also mal nachgucken wieviel Sprit durch den Hahn läuft!!!
    Bilder & Reiseberichte: http://möhnesee-touringfreunde.de/

  8. #8
    TO
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    Ich tippe auch auf mangelnden Spritfluss. Aber nicht nur prüfen, ob der Sprit aus dem Tank rausläuft. Der muss auch in den Vergaser reinlaufen. Also mal den Vergaser abbauen, Wanne abschrauben, Benzinschlauch dran, Benzinhahn öffnen und gucken, ob Sprit nachläuft. Dann den Schwimmer anheben: Spritfluss muss aufhören. Loslassen: Sprit läuft wieder.

    Mal gucken, ob der Schwimmer verbogen ist und vielleicht im eingebauten Zustand irgendwo hängen bleibt.

  9. #9

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    Standard

    danke, werde das mal testen.
    Aber eigentlich dürfte da nichts einfach mal so kaputtgehen.... oder?!

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