Hilfe ich habe es kaptt repariert :-(

  • Hallo an alle


    Zu meinem Problem. Die Schwalbe meiner Freundin lief die letzten Tage etwas ruppig und unrund. Ich habe den Motor zergelegt und wieder zusammen gebaut. Auch den Vergaser und die Teillastnadel hatte ich drausen.


    Wenn ich sie nun wieder ankicke dreht sie nur auf Vollgas - bis ich sie wieder aus mache :-((


    Leider bin ich totaler Laie und bin um JEDEN Tipp dankbar...


    Danke Tim


    Zur Schwalbe KR 51/1 BJ 76

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • Du mußt den Kolbenschieber richtig einsetzen.


    Dazu gehört es das die Nadel in die Nadeldüse eintaucht und der Kolbenschieber richtig sitzt dass die Schraube für den leerlauf in den Kanal am Kolbenschieber greift

  • Zitat von totoking

    wer oder was hat dich denn geritten,


    auf diese Frage würde mir, wenn ich den Thread so lese, eigentlich nur eine Antwort einfallen.

  • sagen wir mal so, wahrscheinlich hat er das gemacht, damit dieses etwas ihn auch weiterhin...
    naja. auf jeden fall vergaserproblem. guck dir den noch mal an. und was darf man sich unter "motor zerlegt" vorstellen? wenn du wirklich laie bist hast du doch wohl nicht etwa den zylinder runter, kolben raus, motorhälften auseinander?!

  • Wenn ich den Kolbenschieber, also das Ding, wo der Gaszug dran hängt, :D wieder in den Vergaser schrauben will, bleibt die Teillastnadel meistens am Ventil hängen. Das spürst du am Widerstand, wenn der plötzlich deutlich stärker wird, schiebst du die Teillastnadel nur noch im Schieber hoch, aber nicht mehr tiefer in den Vergasre rein. Dann hast du sozusagen die Vollgasstellung.
    Nimm also den Kolbenschieber raus, und fummele solange dran rum, bis er ganz leicht bis ganz unten in den Vergaser reingleitet.

  • Danke erst mal für all eure Tipps


    Leider besteht das Problem immer noch.


    Die Nadel gleitet ganz leicht rein.


    Ich hatte beim außereinander bauen lediglich die Schwungscheibe drausen gehabt um den Zündzeitpunkt zu kontrollieren. Der Luftfilter habe ich auf gemacht um diesen zu reinigen, Den Vergaser habe ich geöffnet und die Nadel rausgeholt /warum- weiss ich selber nicht)..:roll:


    Aso im Moment - Ankicken - Vollgas.....keine Änderung bei der Bendienung des Gaszugs...


    Hilfe Hilfe ;(

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • denkmal drann das der bowdenzug ober dem vergaser 2-3mm spiel haben muss wenn dann immer noch vollgas bleibt würde ich mal einen anderen vergaser reimachen oder das schwimmerspiel stimmt nicht hatte ich auch schon oder hauptdüse locker ...........

  • Hallo an alle !


    Gescheitert an der eigenen Dummheit...


    Wie ihr ALLE vermutet habt lag es am Vergaser. Die Schraube zum Verstellen des Leerlaufs war so stark verbogen, dass die Nadel nicht weit genug runter ring. Dadurch war sie immer in der Vollgasstellung


    Danke für eure Tipps !!!


    Gruss Tim

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!