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Thema: HILFE, kann meine Hand nich mehr vor Augen sehen - wg. Qualm


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    Zitat Zitat von prof
    Soll ja sogar Leute geben, die die falsch einbauen.
    Zitat Zitat von KF
    Noch eine letzte Frage, wenn ich jetzt den Simmering der eigentlich zur KW gehört hinter das Kettenritzel gepackt habe (passt der überhaupt?) ist doch nicht weiter schlimm, weil da doch das Öl nicht wie bei der KW zur Verbrennung gelangen kann...

    Wink Danke an alle Fleißigen Mitdenker!

    Der Tipp mit dem Innenmaß, der ist glaube ich gar nicht so falsch, weil das würde dann das unglaubliche Qualmen erklären...
    dazu möchte ich dann doch noch mal
    Zitat Zitat von KF
    Nö, Simmeringe sind richtig eingebau worden.
    in den raum werfen...
    verschiedene leute schreiben mehrmals die selbe lösung hier rein und dann sowas...

  2. #34
    KF
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    Problem gelöst...
    Wie gesagt ich bin kein Profischrauber und war fest davon überzeugt, das ich die Simmeringe richtig eingebaut hatte...da ich das schonmal bei meiner anderen Schwalbe richtig gemacht hatte...

    ABER: Das mit dem Innenmaß, danke, das war der richtige Tipp, bzw. MEIN Fehler! War letztes Mal bei der andern Simme wohl Zufall, das ich das richtig gemacht hatte (d.h. 20mm bei KW), nur diesmal hatte ich, wie Prof (vielmals SORRY) meinte die Ringe falsch eingesetzt (22 mm bei KW, somit massig Getr.-Öl verbrannt), d.h. der Tipp von Schwarzer_Peter (DANKE) mit dem Innenmaß, war 100%-ig.

    Darum nochmals vielen vielen Dank für eure Mühe, auch wenn ich erst auf sturr gemacht hatte, da ich mir sicher war ich hatte die so wie bei meiner anderen Simme eingebaut hatte, war aber wohl damals nur Zufall.

    Jetzt ist mein Schrauberwissen um einen wichtigen Beitrag reicher!

    Grüße KF

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    ;-)

    na dann getriebeöl nachgefüllt und nix wie los den auspuff wieder frei fahren. die nächsten paar km wirst du immernoch papstwahl hinter dem moped haben, der ganze schmock muss da ja jetzt erst mal raus...
    ..shift happens

  4. #36
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    wenn doch mehr leute mal auf den peter hören würden..................
    in DEM BUCH steht nämlich ab seite 146 ff unter anderem die maße und der einbauort...........................

  5. #37
    KF
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    Ja das beste ist ja, habe das Buch selber, aber naja, wie das immer so ist, man macht es dann doch oftmals ohne erst zu gucken und fliegt dann eben auf den Mund...Aber dann vergisst man dies auch nie wieder

    Andere Frage:
    Habe ja aufgrund des Problems weniger Zug gehabt...müsste doch danach wieder besser werden oder?...d.h. Gaser nochmal dazu vllt etwas besser einstellen...

    Gruß

  6. #38
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    bevor du was einstellst solltest du erst mal das getriebeöl wechseln (weil in deinem sind jetzt benzinanteile drin die es verdünnen) und dann die karre wieder freifahren. jetzt mit jeder masse ölschmocker im auslass und unverbranntem öl in der kurbelkammer brauchst du nichts zu verstellen, das bringt nix.
    ..shift happens

  7. #39
    KF
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    Jo, das wollte ich zuerst machen, nur muss morgen erst mal die Ringe neu machen und Kupplungsdeckeldichtung, Laden hatte heute zu...Wenn der Schmodder dann wieder weg ist, dann müsste ich doch aber mehr Zug haben oder?

    Danke KF

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    auf jeden fall!
    ..shift happens

  9. #41
    KF
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    Juchuu

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    die ringe nicht trocken einsetzen, nech?
    ..shift happens

  11. #43
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    Nu ist drinn :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #44
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    Nene, werden nicht trocken eingesetzt...
    Wird dann mal nachher gemacht :wink:

  13. #45
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    So, von meiner Seite aus der letzte Eintrag zu diesem Thema:

    Sie fliegt wieder...!!!
    Neue Wellendichtringe, natürlich neue Kupplungsdeckeldichtung, Verbrecherzündung besser eingestellt...und es ist auch nicht mehr wie bei der Papstwahl nach ein paar km

    Danke nochmals und
    Grüße aus dem Münsterland

    KF

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