Hallo zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Simon ich bin 35 Jahre alt.
Ich liebe Simson fahren und besitze zur Zeit eine S51 B1-4
Und eine SR 50/1B.
Aber in diesem Fall geht es um eine S51 Enduro
Mein Problem ist, ich hatte sie vor über einem Jahr gekauft und erst jetzt im Winter die Zeit mich an die Lackiervorbereitungen zu machen.
Ich hab also im letzten Jahr immer wieder Ersatzteile und Zubehör unter anderem Kettenkasten (war beim gekauften keiner dran), und
Sitzbank neu gekauft
und 2 Kompletträder neue Kette, Ritzel, Batterie , Bing Vergaser,Rahmenteile,Schrauben, Hupe,komplettset,Kabelbaum, Telegabel verstärkt, Nabentachoantrieb , Tacho ,Auspuff mit Hitzeschild,etc.....
Also innerhalb eines Jahres immer etwas auf die Seite gelegt und was gutes für meine zukünftige Enduro getan.
Jetzt habe ich die Sandgestrahlten Rahmenteile vor mir liegen und nachdem ich den Hauptrahmen nun grundiert Inspiziert hab ist mir was unschönes Aufgefallen was ich zuvor nie gesehen hatte.
Neben der eingeschlagenen 7 stelligen Fin : 59--557 sind auf einmal drei Ziffern zu erkennen.
Da steht "C50" was bedeutet das.
Ich hab im Netz absolut nichts gefunden was diese 3 Ziffern erklärt.
In Verbindung mit Tschechien ist da immer die Rede von dem Kürzel CS .
Hab ich mir jetzt tatsächlich eine Tschechische Reimport Reuse gekauft???
Der Vorbesitzer hat sie mir mit Kba Papieren verkauft und nicht auf die tschechische Herkunft und die damit verbundenen Einschränkungen in Deutschland , hingewiesen.
Wobei diese 3 Ziffern erst nach dem Sandstrahlen bzw. Grundieren sichtbar wurden (bewusst überlackiert)?
Wie kann ich herausfinden ob meine Betriebserlaubniss vom Kba gültig ist ?
Ich möchte auf jeden Fall 60 fahren. Sonst ist es nicht dasselbe!
Die alternative zum Aufbau ist der Verkauf der einzelnen Teile.
Denn jetzt noch Geld für einen neuen Hauptrahmen ausgeben werd ich nicht.
Ich hätte von anfang an alles genau anders herum machen müssen.
Zuerst den Rahmen und die Lackteile, erst dann das ganze Zubehör bestellen.
Ich hoffe insgeheim auf ein O.K. zum legalen 60 kmh Betrieb.
Falls nicht wo bekomm ich einen Hauptrahmen mit DDR Papieren und 100 % in Deutschland erstmalig zugelassen, und vor allem was kostet der dann?
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
SimsonSauser