Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 45

Thema: !!!!!!!Hilfe Hilfe ärger mit dem Bullen!!!!


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nee, das is in Deppendorf so.
    Da fängt ein Schwachkopf an, sich Löcher in den Schornstein zu bohren oder am Schutzblech rumzusägen oder sonstwas, und der Rest der "coolen Gang" macht's dann einfach nach, ohne einmal Strom durch's Zentralnervensystem fließen zu lassen.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Und das beste ist - den Mädels geht es total am A*** vorbei .... Aber vielleicht ham wir früher was anderes gemacht, um "cool" zu sein. Wird wohl immer so bleiben. Nur manchmal sehe ich sie bereits am Horizont: Ooh Noooo! Generation JAMBA! Das macht mir echt Angst ...

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von unleash:
    Nur manchmal sehe ich sie bereits am Horizont: Ooh Noooo! Generation JAMBA! Das macht mir echt Angst ...
    Da wird der Auspuff dann so manipuliert, dass er klingt wie der "bekloppte Frosch".



    MfG
    Ralf

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Also um mal was klar zu stellen ich habe meinen Motor nicht getunt, wie schon gesagt bringt wenn überhaupt mal 2-3 kmh mehr, ist also kompletter unsinn!Mein Motor ist komplett Original und Abgasanlage auch!Habe halt doch bloß Optisches Tuning gemacht und bestimmt nicht für die Mädels sondern für mich da mein Möpp dadurch besser aussah!Wenn ich Zeit habe stelle ich ein Bild rein!Im Zurückgebauten zustand!Achso kann mir noch einer Sagen wie Teuer das Eintragen des Hochgebogenen Obergurt währe?Darf man eigentlich eine Rollergabel und Ts Stoßdämpfer reinbauen?

    Mfg Martin

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    du musst erst mal 'nen Tüvi finden, der dir das ding einträgt, dazu ist es von vorteil sich vorher mal in diversen metallwerkstätten umzuhorchen ob dir einer sowas biegen würde, dann zum tüv gehen und nachfragen ob die dir das eintragen, wenn es eine fachfirma gemacht hat, wenn du so weit gekommen bist, kannst du dir 'nen kopf um die kosten machen

    @all: durch euer rumgeseier wie blöd doch tuner sind werdet ihr bestimmt nichts ändern, ausserdem geht ihr mir auf den sack mit immer den gleichen aussagen die ziemlich reisserisch und aufhetzend sind, redet lieber ruhig mit den leuten und klärt sie über den versicherungsschutz auf, dann erreicht ihr vielleicht den einen oder anderen, aber nicht so!!!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @charles,

    ich weiß ja nicht, was DU an so einer Bemerkung wie folgender reißerisch findest. Ich für meinen Teil finde die durchaus berechtigt!

    Zitat aus dem Beitrag von "unleash"

    "....Vielleicht haste aber auch GLÜCK gehabt. Dein toller Kumpel mit dem achso tollen Motor heizt durch die Gegend und ne Frau rennt ihm in Moped. Was meinst Du, wer bis ans Lebensende für den Unterhalt der Frau aufkommt, die sich übelst was gebrochen hat? Macht Ihr Euch eigentlich keine Gedanken, was mit Eurem Versicherungsschutz ist? Das Schild ist doch net zum Spaß da hinten dran - und das größte Interess der Versicherung ist es, NIX zu bezahlen. Und dann kann Sie um so besser, je mehr Dein Moped vom Gesetz abweicht. ...
    "

    Auch weiter oben finde ich eigentlich keine bösartigen Kommentare. Ich finde diesen Beitrag in Gegenteil sogar recht sachlich!

    Vielleicht bist DU ja derjenige, der gerade hier "etwas über das Ziel hinausgeschossen" ist. Vielleicht denkst DU mal darüber nach?

    Quacks der ältere

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    nun denn werd ich mal für dich zusammenfassen:

    1. Antwort: nix aussage, nur böser tuner

    2. Antwort: schon mit inhalt, aber wieder böser tuner

    3. Antwort: hey immerhin schonmal 'ne sachliche Antwort auf die Frage!

    4. Antwort: nix aussage, nur böser tuner und ich habs ja schon immer gewusst

    5. und 6. Antwort: mal wieder mit inhalt

    7. Antwort: zwar mit inhalt, aber die einleitung ist ja schonmal wieder die härte

    8. Antwort: threaderöffner

    9. Antwort: böser tuner

    10. Antwort: meiner, bischen inhalt und aufreger über die ersten antworten

    11. Antwort: mit inhalt, allerdings nicht zum thema, sonder nur die sache mit StVO und StVZO

    12. Antwort: threaderöffner

    13. Antwort: böser tuner

    14. Antwort: geständniss und böser tuner

    15. Antwort: böser tuner

    16.und 17. Antwort: böser tuner mit beleidigung

    18. Antwort: böser tuner

    19. Antwort: threaderöffner

    20. Antwort: meiner, mit inhalt und wieder aufreger über die antworten

    21. Antwort: dein eigener

    wird's jetzt klarer was ich meine?

    es geht nicht darum, dass ihr tuning nicht mögt oder ablehnt (was bei manchen zweifelhaft ist) sondern um die art und weise wie ihr damit umgeht,

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo auch

    Ich will hier auch noch meinen Senf dazugeben.*grins*

    Also erstmal nehm ich an, da Du grad die Klasse M gemacht hast, bist Du wohl grad so um die 16.
    Und da ist das * aufpeppen* der Mopeds eigentlich normal.
    Denn wer hat das in seinen jungen Jahren nicht irgendwie gemacht?
    Wir haben zb den Schalldaempfereinsatz rausgeschmissen und ne durchloecherte Bierbuechse eingebaut. Fanden das geil.
    Oder die Tachohuelse durch ne Huelse vom MZ Federbein ersetzt.
    Oder einen anderen Lenker aufgebaut.............
    Viele andere Moeglichkeiten gab es frueer in der DDR nicht.

    Das Prob hier im Schwalbeclub ist eigentlich nur, dass hier viele Oldies am Rechner haengen. Die wollen die Mopeds so erhalten wie sie
    mal gebaut worden sind. Verstaendlich.

    Zu Deinem Prob kann ich Dir aber auch keine Antwort geben, hatte noch nicht das * Vergnuegen*
    Finde aber, dass Du noch ganz billig wechgekommen bist.
    ( Rueckbau Dekra )
    Weil ich finde, die hochgezogene Sitzbank ist sowas von Arschlos,
    ( darf ich sowas ueberhaupt hier schreiben?)
    weil nach der zweiten Bodenwelle sitzt man auf dem Tank.
    Bei der ETZ 250 gab es einige, die haben wegen so einer Bauweise
    mit ihren Eiern zwei Beulen in den Tank gepruegelt .............................
    brauch ich wohl nicht naeher erlaeutern
    ............................

    ansonsten, gekuerztes Schutzblech?
    klar warum nicht, es wird bei Regen nur einer nass, der Fahrer.

    und das mit dem Rueklicht?
    naja, wenn man da nicht selbst dran denkt,
    tanken vergisst man auch nur einmal

    solange man nicht nicht mit Motortuning anfaengt............

    das gibbt jetzt wieder Mecker von wegen ich will das Tuning neu definieren aber was solls

    so gesehen duerfte ich meine Enduro nicht mal in einer anderen Farbe lakieren aber Saharabraun ist echt nicht das Ding.

    bis denne 42










    .

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Der Einbau von MZ-Federbeinen ist schon (mit einigen Vorgaben bezüglich Einbau) in der DDR gestattet gewesen. Das Vorderschutzblech durfte im oberen Bereich um 85mm gekürzt werden und das Hinterschutzblech um 110 mm, wobei geschrieben steht "...der Fahrer und Beifahrer werden nach derartigen Veränderungen an den Schutzblechen wesentlich stärker beschmutzt."
    Dann konnte man noch Hoch oder Flachlenker je nach Gusto anbauen.

    mfg Gert

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Also bei meiner Sitzbank ist es Vollgender Massen die ist erst ab der Hälfte Hochgebogen von dahher rutsche ich nicht mehr gegen den Tank als vorher!Wegen dem gekürzten Schutzblech ich werde nicht stärker mit Schmutz zu gesaut wie vorher hänkt halt alles nur am Rücklicht!

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    noch ma zu der gebogenen sitzbank, du musst die soziusrasten abmontieren, dann kannst du die simme auf einsitzer umtragen lassen und hast höhere chancen den obergurt eingetragen zu kriegen

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    gebe auch noch meinen Senf, und Überlegungen dazu ab. :)
    Weil, habe gerade Endurolenker an Schawlbe angebaut, weil 2 2m Mann der nicht nur geradeaus fahren will (habe das jetzt das letzte mal geschrieben).
    Also, das Problem ist jetzt in Gesammtdeutschland wohl eher das, das die die (West)-Polizei nicht weiß, was die (Ost)-Polizei weiß. Weil im Westen gab es immer hunderte verschiedene Motorräder, Mopeds, Mofas....
    Im Osten Simson, MZ und ??? Weiß nicht bin Wessi.
    Also (West)-Polizei weiß nicht was an alten Simsons etc. umgebaut werden darf und was nicht. Die jüngeren (Ost)-Polizei wissen es wohl auch nicht, weil sie 1990 noch keine Polizisten waren.
    Wenn man also nicht immer mit der Blauen Schwarte, etc. spazieren fahren will, sollte man sich seine in der DDR erlaubten Umbauten eintragen lassen (TÜV). Das es da irgendwelche Probleme gegebn sollte kann ich mir nicht vorstellen (Einigungsvertrag BRD - DDR). Notfalls drauf hinweisen. Eintragen lassen kostet meines Wissens nach 52¤. IUIts auf jedenfall billiger als Strafe für etwas bezahlen, was man nicht verbrochen hat weil.....
    Oder auch billiger als nach her 1000 Fotokopien mit beschreibungen mit was ist erlaubt, und was nicht an dieverse Behörden zu versenden..
    Grüße,
    Owen

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    /OT ein

    @charles,

    sei froh, daß DU mich nicht kennst. Vielleicht würde ja Dein Weltbild zusammenbrechen? ICH bin nicht der kleine dumme Junge, für den DU mich halten magst. Deswegen ist DEINE einfach nur DUMME Meinung von mir öffentlich geäußert nur daneben. Pech gehabt!

    Quacks der ältere

    PS: Ich denke mal, daß DU zu dieser unzuverlässigen "Berliner Fraktion" gehörst (das sind die, die vieles versprechen, laut tönen, aber dann kneifen, oder ihr Versprechen "vergessen"! Danke für Deine Aufmerksamkeit!

    PPS: Ich werfe DICH jetzt einfach mal in diesen Topf mit hinein!
    DU machst das ja auch nicht anders!

    /OT aus

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Tach leute!
    Habe Post von Flensburg bekommen bekomme jetzt doch 3 punkte und 75 Euro!Darf ich mit den Punkten meinen Autoführerschein machen?

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf. Ein Kumpel von mir ist mit deiner Simme ( ein wenig hochgebogener Obergurt, Crosslenker ohne ABE) rumgefahren 8und die Bullen haben ihn angehalten wegen dem Crosslenker und bei dem Obergurt haben sie gar nix gesagt. Ich glaube es kommtz etwas drauf an welche Bullen man trifft und ob man sich einsichtig zeigt. Wenn man die alten Bullen trifft die das damals auch gemacht haben würden wohl eher Verständnis haben als die jungen Karriere geilen die alles geben und jeden in die Pfanne hauen, So würde ich das meinem aber ich wurde noch nie angehalten in 5 Monaten ich habe zwar nen 70er mit 50er Kennzeichen aber ich fahre immer vernünftig und vorrausschauend.

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Auch wenn der Thread ja schon fast beendet war ... es juckt ja doch in den Fingern!

    Erst einmal:
    @raser, zu den Punkten bezügl. Autoführerschein kann ich dir leider nix sagen

    Ansonsten:
    Wenn jemand die Leistung eines Mopeds verändert und aus diesem Grund (weil z.B. die Bremsen nicht so wollen etc.) einen Menschen umbretzelt, dann wünsche ich demselben einen fröhlichen Abgang oder doch zumindest ein lebenslanges Abzahlen ... jedenfalls habe ich da keinerlei Mitleid.

    Aber ich glaube NICHT, dass man mit verbogener Sitzbank u.ä. eher eine Frau umfährt (siehe Unleash) als mit 'nem original erhaltenem Fahrzeug.
    Ich bin zwar auch in solchen Dingen komplett dagegen, weil ich's optisch schrecklich finde, verstehe auch nicht ganz, was da dran cool sein soll, finde es eher uncool, weil lächerlich ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und zwischen Generationen sowieso!! Gottseidank!

    Allerdings kann ich das ewig gleichbleibende Geschwätz bezüglich Versicherungsschutz auch nicht mehr ertragen.
    Wie gesagt, optisches Tuning mag dich im Ernstfall in Teufels Küche bringen, weil die Versicherung nicht zahlt - ihr könnt euch dann in diesem Fall genüsslich zurück legen und sagen "Ich hab's ja schon immer gewusst, hab' ich's dir nicht gesagt?!"–, aber es ist als solches NICHT VERKEHRSGEFÄHRDEND!!

    Und wo wären wir heute, wenn Menschen wie Sophie und Hans Scholl und andere jugendlichen Helden auch nur annähernd die Tragweite ihres Handelns erfasst hätten!?? ich glaube, in einem bestimmten Alter liegt es in der Natur der Dinge, dass du um die Konsequenzen zwar WEISST, sie aber NICHT wirklich ERFASST! Du hängst noch nicht so am Leben und hast Angst, es zu verlieren ... du BIST das Leben!
    Das kommt erst mit zunehmendem Alter ... die Erkenntnis, wie verdammt kurz und kostbar es doch ist und wie schnell ein Leben zerstört werden kann. Und das jetzt nicht nur im Sinne von Tod, sondern auch Gefängnis u.ä.

    Also seid nicht immer so hart, 100%ig ging es euch mit 15 nicht anders, wenn ihr nicht die große Ausnahme ward!

    Die Lillith :)

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.