+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 45

Thema: hilfe hilfe in rostock gesucht


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard oh oh

    oh oh ich ahne schlimmes jedenfalls hört sich das mega teuer bzw schlimm an

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja war bestimmt so ein Möchtegern.... Und du bist dir sicher das du die Maschine selbst reparieren willst und auch kannst?!

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: oh oh

    Zitat Zitat von börgie
    hört sich das mega teuer
    das teuerste an der ganzen geschichte wird das buch welches du dir kaufst und ließt.
    lesen bildet bekanntermaßen.

    http://www.buecher.de/shop/simson/si...rch-product-1/

    alternativ kannst du dir hier die reparaturanleitung runterladen

    http://www.infomate.de/miraculis/aw/simson/simson.html

    optimal ist beides.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard ich gestehe

    ich gestehe ich habe das buch und die anleitung!
    und ich bin mir sicher das ich es nicht alleine mache weil ich dafür erlich gesagt zu dumm bin . ich verstehe was von kochen aber von der technik sorry da such ich lieber weiter nach hilfe bevor ich noch mehr zerlegen

  5. #21
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard Re: ich gestehe

    Zitat Zitat von börgie
    ...weil ich dafür erlich gesagt zu dumm bin . ich verstehe was von kochen ...
    selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung...

    das mit dem kochen haste ja schließlich auch gelernt... :wink:

    simson ist echt leicht zu reparieren, das lernt man schnell!!

    aber vorsicht, einmal angefangen kannst du nicht mehr aufhören, simsonsuchtgefahr

    lg andi

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard ja nur jemanden finden

    dann brauche ich nur noch einen der mir das zeigt oder ich hoffe ich finde in rostock jemanden in hamburg war das leichter :cry: 8)

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard Re: ja nur jemanden finden

    Zitat Zitat von börgie
    dann brauche ich nur noch einen der mir das zeigt oder ich hoffe ich finde in rostock jemanden in hamburg war das leichter :cry: 8)
    WO ist denn nun dein Problem? Vielleicht schafst du das ja alleine zu lösen....

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: ich gestehe

    Zitat Zitat von börgie
    dafür erlich gesagt zu dumm bin .
    nun hör mal auf rumzuheulen.

    nimm dir die bücher und ließ. aber ließ langsam, damit du auch verstehst was da geschrieben steht.
    dann nimmste dir mal ein bißken zeit und baust den vergaser aus. das buch bleibt aber dabei.


    wenn du es hinkriegst das dir das wasser im topf nicht anbrennt, kriegste das auch hin.

    wenn du diese minimalarbeiten nicht hinkriegst, solltest du dir einen plastikroller kaufen. mit dem kannst du dann immer schön in die werkstatt fahren und teuer geld zum fenster rauswerfen.
    deine s51 braucht ein bißken wartung und pflege. das solltest du selber können.
    alternativ kannst du auch bescheid sagen. ich hol sie ab

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ börgie
    Suche mal in der Userliste-wende dich dann an User aus Rostock und Umgebung. Z.B.
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...profile&u=9246
    Hilfe und Unterstützung vor Ort, Hilfe online, selber Lesen in der Anleitung - dann wird es gelingen !

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard oh danke

    oh danke das ist doch mal ein tip .
    weil wenn ich selber alleine dran schraube kann ich sie gleich zum schrott bringen

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard Re: oh danke

    Zitat Zitat von börgie
    oh danke das ist doch mal ein tip .
    weil wenn ich selber alleine dran schraube kann ich sie gleich zum schrott bringen
    Dann solltest du dir wirklich mal ernsthafte Gedanken machen ob das wirklich das richtige Gefährt für ich ist. Um Reparaturen kommt man mit ner Simson nicht drumrum

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard a ha

    tja man kommt um viele sachen nicht drum rum im leben das heißt aber nicht das man sie nicht hat oder machen sollte oder man lernt von anderen und andere von einem man nennt das geben und nehmen und leider hat mir nie jemand gezeigt wie es geht und die simi die mein großvater 1974 in meinem geburtsjahr gekauft hat nie kaput war außer mal nee birne oder eine zundkerze konnte ich es nicht lernen also such ich mir hilfe um es zu lernen mfg börgie

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    33

    Standard

    Ein Geben, und ein Nehmen.

    Ich gebe dir Satzzeichen (. , ! ? etc. )

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Ich würde immer noch gerne wissen WAS Börgies Fahrzeug hat.....

    MfG

    Tobias

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Anscheinend ein mehr oder wenig für ihn unlokalisierbares Öl oder Benzinleck....

  16. #32
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard Re: a ha

    Zitat Zitat von börgie
    geben und nehmen
    dann nimm mal deinen arsch endlich in die hand und mach was.
    gegeben haben wir dir ja nun schon reichlich info`s. jetzt hör endlich auf mit rumheulen und nimm die dir gegebenen ratschläge an. verflucht nochmal

    edit sagt:
    wenn ich das hier lese und aufs datum schaue, komme ich mir schon ein bißken verarscht vor.............

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neu in rostock suche hilfe für nee s51
    Von börgie im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:27
  2. hilfe,hilfe ,in hh gesucht
    Von börgie im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.