+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: hilfe hilfe in rostock gesucht


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Oder eine andere Möglichkeit. Schnapp dir deine Simson, stell sie vor den PC, und las sie selber mal schreiben was sie hat. Vllt schafft sie das ja besser als Du.

    Tut mir leid aber wenn du auch nach 2Seiten, und ein Haufen Info's und Ratschlägen nichtmal schaffst, die einen..

    ..10er und 12er Maulschlüssel


    ..und einen mittelgroßen Normalschlitzschraubendreher...


    .. zu besorgen, dann zum Moped..


    zu gehen, am Vergaser..


    die beiden Bowdenzüge zu lösen, den einen der genau in die Mitte des Vergaser geht rausschrauben, ebenso der daneben,

    anschließend die beiden 10er Muttern..


    .. zu lösen, die Gummimuffe..


    .. zu entfernen und dann den vergaser Richtung Herzkasten...


    ... abzuziehen, dann die beiden Normalschlitzschrauben entfernen, und dann nach Anleitung den Schwimmer einstellen.


    So ich hoffe ich konnte dir in der Hinsicht schonmal helfen.


    mfg
    chef

  2. #34
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    nun kann das aber selbst nachbars dackel

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Das beste wird sein, du besorgst dir gleich noch eine neue Schwimmerkammerdichtung, und Flanschdichtung fürn Vergaser. Beides Pfennigartikel und sollte man immer mal liegen haben.

    Zu deinem Kettenschlauch. Wie du bereits erwähnt hast, hast du jemanden an deine Simme gelassen, ist das möglich das derjenige eventuell vergessen hat, den Kettenschlauch richig einzusetzen? (Was frag ich überhaupt).

    Schnapp dir dein Buch für die Simson, und lese, lese als würde es um dein Leben gehen, ich habe es mir auch vorhin bestellt, was handfestes zum nachschlagen kann NIE verkehrt sein.


    Außerdem, wenn du mal Urlaub hast, dann besorg dir das nötigste Werkzeug, sprich diverse Maulschlüssel, ein paar Schraubendreher usw, und bastel doch einfach mal an deiner Simme. Du wirst sehn, die Technik ist einfach zu verstehen.


    Nimm z.B. mal den in Fahrtrichtung linken Seitendeckel (der mit dem Schloss) ab, und schau mal rein. Befasse dich mit der Materie Simson.

    Info's und Anregungen gibt es genug. Das du auf Anhieb kein Vergaser und keine Zündung einstellen kannst, das nimmt dir keiner übel. Aber wer Simson fährt, sollte schon die Grundlagen über die Technik beherschen.

    naja

    hf&gl unso

    chef

  4. #36
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    naja wie heisst es so schön?

    "ich kann nicht"; wohnt in der "ich will nicht strasse"


    irgend einen dummen wird er schon finden der's ihm macht

    man kann ja keinen zu seinem glück zwingen...

    lg andi

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard sorry das ich hier hilfe gesucht habe !!!

    ich suche jemanden der es mit mir zusammen macht damit ich es einmal gesehen habe mehr nicht !!! aber war woll ein fehler hier zu suchen naja was solls .
    danke an Rossi und an chefkoch_ndh
    habe eure radschläge befolgt komm aber leider nicht vorran -
    kann den fehler einfach nicht finden naja ok danke an euch zweien

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    @börgie:

    Kein Problem, dafür sind wir ja da. Aber wie du Dir sicher selber denken kannst, sind Ferndiagnosen immer etwas schwer. Man sollte also schon eine recht genaue Fehlerangabe machen, wenn es dir aber an den Grundkenntnissen mangelt, bringt uns das alle nicht weiter.

    Ich hoffe jedenfalls das du noch jmd. findest der dir deine Simson wieder zum laufen bringt.

    Sicherlich ist dir schon Aufgefallen das hier der Ton manchmal etwas "rau" ist, aber das ist normal und immer etwas ironisch gemeint.

    Sind ja alles nette User.

    So ich gucke jetz Horst Schlämmer von RTL

    mfg
    chef

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard danke chefkoch_ndh

    oh danke nochmal chefkoch_ndh
    ist doch alles gut hier ,nur wenn man selber mal zugibt und sagt he wer kann es mir zeigen wie man es macht und dann immer nur hört verkauf sie oder was weiß ich das ist schon hart aber als koch bin ich andre sachen gewöhnt und bestimmt finde ich jemanden der mir zeigt wie ich meine große liebe die ich zu ehren meines großvaters wieder fertigmachen möchte und dann wird sie nee sexy lady also noch mal danke und schönen abend genieß den horst

  8. #40
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    @börgie: Mach das was ich Die schön ein paar mal gesagt habe , such Dir Jemanden Der Dir hilft , dann wird es auch schnell wieder laufen , aber bitte bastel nicht selber herrum .
    mfg :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard oh der beste simi bastler den ich kenne

    gesundes neues jahr deutz dir und deiner familie ! ich ab dir doch versprochen ich lsse die finger davon und mache es nur mit jemanden der sich auskenn so wie du aber lernen muß ich es ja mal leider bin ich wegen arbeit nach rostock gezogen sonst wär ich gern bei dir in die lehre gegangen 1 naja wie du sicher mitbekommen hast der mir den vergaser fertig machen wollte nach dem sturm hat mich entgültig fertig gemacht ich habe schon tausend mal bereut sie nicht wieder zu dir geschoben zu haben damals naja strafe muß sein aberschön von dir gehört zu haben hoffe dir gehts soweit gut und der trabi von deinem sohn und die maschinen von dir laufen immer noch top ! ?

  10. #42
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja danke alle gut , schau genau zu was der Schrauber macht , wenn ich demnächst in Rostock bin schaue ich mal.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #43
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard oh das schön

    oh würd mich riesig freuen dich wieder zu sehen !!!
    naja erst mal muß ich jemanden finden !
    wie du vieleicht gelesen hast verstehn die meisten nicht das ich wirklich hilfe braue naja was solls

  12. #44
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee , die kennen Dich ja auch nicht .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #45
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard das stimmt

    ich glaub zum glück sonst würden die auch sagen wie du damals um gottes willen der ist ja wirklich technisch nee null ! aber wie sag ich immer so hat jeder sein ding nee ich bin dir wie gesagt für deine hilfe immer dankbar sehr sogar !!! ok ich werd mal raus bin ja jetzt vater und der kleine will ins betti
    Geändert von börgie (27.07.2011 um 21:21 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. neu in rostock suche hilfe für nee s51
    Von börgie im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:27
  2. hilfe,hilfe ,in hh gesucht
    Von börgie im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.