hilfe hilfe in rostock gesucht

  • ich brauche ´dringent hilfe bin neu in rostock und würde gerne meine s51 wieder zum laufen bringen wer weiß wer mir da weiter helfen kann da ich von technik null ahnung habe mfg

  • Hey börgie,


    bin leider kein Rostocker...
    Was ist denn Dein genaues Problem? Springt Sie nicht an?


    Beschreibe doch mal Deinen Fehler genauer, dann kann Dir hier im Nest geholfen werden. :wink:


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IFLY2low4U

    poste das lieber in den SIMSONFREUNDEn oder guck auf der USERKARTE


    gruß an die küste
    von andi aus berlin


    er hatte den gleichen Thread 2x gepostet, in Technik und in Simsonfreunde, den habe ich mit Verweiss auf den jetztigen Geschlossen. Wir brauchen nicht alles mehrmals durchkauen simultan.


    Vielleicht postet der Threadersteller erstmal sein Problem, dann wäre es Technik. Vielleicht ist das auch einfach zu lösen.


    Wer Simson fährt muss hin und wieder auch mal schrauben und sollte sich etwas damit auseinander setzen.


    MfG


    Tobias

  • das problem ist das sie lief sehr gut sogar dann viel sie um bei nem sturm und ging nicht mehr dann hatte mir jemand geholfen für viel geld sie lief zwar qualmte aber wie hulle dann lief auf einmal überall am motor oder so öl oder benzin seit dem sagt sie mnichts mehr und wie gesagt hätte ich ahnung würde ich es selber machen aber ich hab leider keine und deswegen bin ich hier und such hilfe weil ich schon mal große glück hatte hier eine große hilfe zu finden nur leider bin ich weg gezogen und muß nun von vorne anfangen und ich habe es zweimal rein gestellt weil ich hoffe das mir dann jemand schneller hilft und nicht nur redet weil ich nicht glaub das ein hilfe ruf zweimal drin so schliumm ist oder

  • dat dingen ist garantiert nur ganz jämmerlich versoffen.


    wo steht den das gute stück ?? warm und trocken oder draussen ??
    wenn warm und trocken, dann


    kerze raus und draussen lassen ( mindestens eine nacht )
    vergaser abbauen
    auseinanderbauen und sauber machen
    schwimmer einstellen ( anleitung hierzu findest du hier im nest über die suchfunktion. ich glaub auf der www-seite vom prof hab ich das auch gesehen )


    wenn sie draussen steht, dann


    entweder warten bis besseres wetter da ist oder halt das möp ins wohnzimmer stellen, ohren auf durchzug und dann mit o.g. arbeiten fortfahren.


    anschließend hier berichten


    tante edit fragt ob du auch so sprichst ? also ohne punkt und komma quasi ohne luft zu holen ???

    manche kennen mich, manche können mich

  • erzähl erstmal wo welche flüssigkeit austritt.


    es kann ja nur öl oder benzin sein


    öl kann nur aussem motor kommen. wo kommt es raus ?
    benzin kann aus dem tank, dem benzinhahn, dem schlauch oder aus dem vergaser laufen.


    wo läuft was ???????

    manche kennen mich, manche können mich

  • also nach hinten geht doch dieses gummi teil vom motor zum hinterrad weg einmal da irgendwo und den beim motor das der vergaser wieder eingestellt werden muß hab ich schon raus gefunden aber dann ist auch schon ebe bei mir mein baby ist nicht die schönste aber sie soll mal wieder nee super lady werden

  • kommt da öl raus.?????


    gehe ich recht in der annahme das du die kettenschläuche meinst ??


    wenn ja:


    dann schraub mal den rechten motordeckel ab. da wo simson drauf steht.


    dann musst du folgendes sehen:


    links ein stück kette auf einem ritzel. hier darf öl und fett sein
    recht das polrad. hier darf kein öl sein


    kontrollieren


    oder


    ist auf dem motorblock flüssigkeit ???



    Zitat von Macschwalbe

    Schön wäre es mal wenn du deine Sätze strukturieren würdest,:


    manch einer hat probleme damit. einfach langsam und laut lesen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • ich vermute, das es den simmering komplett rausgehauen hat.


    wenn der andere dat dingen für teuer geld in den fingern hatte und gepfuscht hat............gar der falsche ring verbaut wurde ..........wer weiß dat schon


    edit sagt:


    also doch der gaser. dann lass den deckel zu und kümmer dich um deinen vergaser.
    entweder ist der schwimmer zum taucher geworden ( ausbauen und schütteln ) oder dein schwimmernadelventil ist defekt. ( senfglastest = suchfunktion )


    also meinem ersten post folge leisten und berichten

    manche kennen mich, manche können mich

  • ich gestehe ich habe das buch und die anleitung!
    und ich bin mir sicher das ich es nicht alleine mache weil ich dafür erlich gesagt zu dumm bin . ich verstehe was von kochen aber von der technik sorry da such ich lieber weiter nach hilfe bevor ich noch mehr zerlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!