+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe zur Identifizierung der Teile.


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Hilfe zur Identifizierung der Teile.

    Habe gerade die ehrenvolle Aufgabe, den Dachboden meiner Schwiegermutter von so manchem Ballast zu befreien!
    Die Vormieter des Hauses haben allerlei Schrott und gedöhns hinterlassen.
    Bei ersten Sichten des ganzen bin ich auf so manches Altmetall gestoßen was zweifellos zu einem Zweirad gehört!
    Da ich weis, das sich einige der User im Nest auch mit artfremden Altmetall, sprich, nicht nur Simson, umgeben, hoffe ich auf Hilfe bei der Identifizierung der abgelichteten Teile! Die Felge mit Scheibenbremse ist wohl eine 19Zoll, gehört zu einem hubraumstarken Fahrzeug!
    Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich die Teile hier nicht zum Verkauf anbieten möchte, es ist mir nur daran gelegen, die Teile den verschiedenen Fahrzeugen zuzuordnen.


  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    die stizbank der tank und das rad mit der scheiben bremse gehört zu ner mms 50 von ktm

    mein vater hat da noch eine von.

    seltenes ding ansich.



    gabs auch mit scheibenbremse
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Bilder sind leider etwas klein und man kann die slideshow nicht stoppen.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wo siehst du da ne Scheibenbremse? Aber ansich könnte das schon mal passen! Danke kai! Seitendeckel sieht passend aus! Die Felgen, wie auf deinem Bild zu sehen, baumeln auch auf´m Dachboden!
    Für ne 50cm³ Karre ist die Scheibenbremsenfelge doch zu massiv!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    die version da ist ohne sheiben bremse

    mein vater aht die mit scheiben bremse

    edith hier mit scheiben breme



    die sit ausgelebt für ne 125er so weit ich weis.

    gab es als 50er als 80er und als 125 er
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jo habe auch noch zu Hause so ne MSS50 in orange.
    http://www.moped-museum.de/ktm/pics/Ktm-50-mss.jpg

    MSS50, hat Scheibenbremse.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    50ccm und Scheibenbremse kann passen. Bis Ende der 80er war in West-Deutschland die alte Klasse 4 nur auf 50ccm begrenzt in der Geschwindigkeit unbegrenzt. Das durfte man dann auch mit dem Autoführerschein fahren.
    Das ist dann 1980 geändert worden. Heute wird die alte Klasse 4 in 1b bzw A1 umgeschrieben.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen

    MSS50, hat Scheibenbremse.
    Sehe ich, aber das Bild von mir zeigt ja eine Felge mit SPEICHEN! :wink:
    Gerade der Motor sollte doch älter sein, hoffe, wenn ich mich weiter auf dem Dachboden vor gearbeitet habe, finde ich den dazu gehörigen Zylinder!
    Leider sind die ehemaligen Mieter unbekannt verzogen, ich kann also auf diesem Wege keine Infos mehr erhalten......

  9. #9
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Hi,

    die Bilder sind leider etwas klein und man kann die slideshow nicht stoppen.

    MfG

    Tobias
    Klar einfach auf Pause drücken.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Jetzt geht es auch, vorhin nicht.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    hm, die komischen Seitenteile ,

    hm, müsste man mal raus bekommen ob das nen Sachs oder Puch Motor ist, oder was überhaupt.

    evtl hilftdas

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der Sitz kann aber auch von der KTM Mirabell sein. Blöd ist halt, das mehrere Marken/Modelle ihre vermeintl. letzte Ruhestätte auf dem Dachboden fanden.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Schutzblech und Motordeckel sieht aus wie Kreidler Florett RS

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der Kreidler-Motor-Deckel stammt wohl von einer Kreidler MF2 Automatic.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Sachs-Motor war ja ein Konfektionsmotor der in allen möglichen Fahrzeugen eingebaut wurde, anhand der Form könnte man das Baujahr vielleicht etwas eingrenzen.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Helm Identifizierung !
    Von SchwalbenHoffi im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 17:04
  2. Wer Hat SR2-Teile?
    Von SR2-Matti im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 15:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.