+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe wo is mein Zündfunke?


  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard Hilfe wo is mein Zündfunke?

    Hallo alle zusammen !
    Hab mal für die versierten eine Frage auf die Ihr hoffentlich eine Antwort habt.
    Hab vor einem halben Jahr meine Schwalbe bei einem Bekannten reparieren lassen.
    Danach lief sie absolut fehlerfrei und schnurrte wie ein Kätzchen.....
    Vor 3 monaten hab ich sie über den "Winter" in meinen Schuppen gestellt.Vorher noch einmal getestet ob alles geht und es war auch alles i.o.
    Jetzt hab ich sie wieder rausgeholt und gar nix geht mehr .....das heisst es kommt kein Zündfunke mehr an obwohl die Zündspule , der Secker und das Kabel neu sind.
    Hatte auch alles nochmal auf aber soweit war da auch alles i.o.
    Was kann das sein?
    Muss ich schon wieder eine neue Zündspule kaufen?
    Wäre froh über nützliche Tips oder eine Lösung!!Danke im voraus allen!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Glaskugel an:

    Leider nichts zu sehen.
    Hmm.
    UM was für eine Schwalbe geht es /1 /2 Unterbrecherzündung Elektronikzündung ?????????

    Glaskugel aus.

    Ein ausgefülltes Profil mit Typenangabe sorgt für schnelle und richtige Antworten.

    Auch die Benutzung der Suchfunktion: kein Zündfunke, bringt schon genügend Antworten !!!!

  3. #3

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    es ist unterbrecherzündung

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da wirst du wohl schon reingucken müssen. seitendeckel runter, propeller runter, und dann guckste mal obs feuerwerk am unterbrecher gibt wenn du kickst. falls ja -> kondensatorschaden
    ansonsten soll es auch helfen, mal ne neue kerze zu probieren, oder den kerzenstecker abzuschrauben, und zu gucken ob aus dem kabel ein ordentlicher funken kommt. falls es eine /1 ist, kommt auch noch eine durchschlagende hochspannungsdurchführung in frage (nässe?)

    edit: da ich gerade sehe, dass du noch ganz neu bist, hier noch was allgemeines:
    - profil ausfüllen (v.a. fahrzeugtyp) gehört zum guten ton
    - erwarte keine kochrezepte a la erstens, zweitens drittens
    - das nest ist ein forum, in dem es ziemlich viele ziemlich kompetente leute gibt. threads, die nur eine vage problemstellung beinhalten, und nicht erkennen lassen, dass der threadersteller überhaupt gewillt ist, sein problem selbst zu verstehen und zu lösen, führen bei diesen personen allerdings dazu, dass sie dich an ihrem wissen nicht teilhaben lassen.
    - ergo: ruhig mal anfangen zu basteln, so lange bis man selbst nicht mehr weiter kommt. dann hier reinschreiben, was los war, und was man schon gemacht hat, und was man jetzt nciht versteht, bzw. was man genau wissen will. threads aus der ecke "hilfe, meine simson funktioniert nicht, ich hab keine ahnung und will sie auch nicht erlangen, ihr müsst für mich denken und mein problem für dich lösen" werden meistens kaum beantwortet. der leidtragende bist dann du. keine ahnung zu haben ist ja nicht schlimm, so haben wir alle mal angefangen. aber wenn man sich nicht selbst bemüht und lernwillig ist, wird das nichts.

    das ist jetzt vll ein bisschen starker tobak. bitte werte das nicht als unfreundlichkeit. ganz im gegenteil, wenn man die gepflogenheiten kennt, kommt man besser klar. es gab in der vergangenheit allzuviele threads, wie oben beschrieben. mit der zeit geht einem das auf den senkel...
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke! Hilfe!!!!!
    Von acet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:08
  2. Hilfe kein Zündfunke
    Von DaniCEE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 12:23
  3. Hilfe!!! Probleme mit dem Zündfunke
    Von hertha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 07:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.