+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe kein zündfunke...


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    versmold
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe kein zündfunke...

    Hallo,
    ich habe mir vor einer Woche eine Kr 51/1S von einem Bauern gekauft..
    Die Schwalbe stand 6 jahre in der Scheune und so sah sie auch aus..
    so habe ich als erstes den vergaser + filter sauber gemacht um zu schauen ob die überhaupt anspringt da ich weiß das sie vor 6 jahren fahrbereit in die Scheune gestellt wurde, weil ich sie damals schonmal kaufen wollte.
    Sie sprang natürlich nicht an und mir ist aufgefallen dein kein zündunke da ist. So habe ich eine neue Zündkerze gekauft aber leider immer noch nicht. dann kam der stecker in Vermutung da er von außen etwas rost angesetzt hat aber er ist es auch nicht!

    nun war ich vor 2 tagen bei 2 "Spezialisten" für simsons und sie haben erstmals alles gemacht was ich auch versucht habe, blieb auch erfolglos.. danach tauschten sie die Zündung aber auch vergeben.. als er sich die Zündspulen angeschaut viel im auf das der zünduterbrecher zu war so machte er ihn auf auf 0,4 aber immer noch nichts..

    dann meinte er da es im kasten bei der Zündspule etwas ölig ist das ich erstma alles komplett sauber machen soll und dann schauen wir weiter.
    Da die beiden kollegen recht teuer sind versuche ich auf diesen wege eventuell den fehler von euch zu erfahren.. Aber das kuriose ist das an der Zündkerze nichts ankommt aber wenn man das Zündkabel vorn mit den fingern anfasst bekommt man einen gewischt.. aber wie gesagt Zündkerze sowie stecker wurden ja auch überprüft..

    Bin total am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    danke schonmal im vorraus!

    Liebe Grüße Michele

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Michele,

    lies mal hier meinen äusserst genialen Schraubär-Tip: Hilfskerzenstecker fast für lau

    Peter

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zwiebelt der Funke wie verrückt oder ist er ertragbar "milde"?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    versmold
    Beiträge
    5

    Standard

    Der Funke ist milde also man hält es aus.. Ich habe leider noch nie von einer funktionierenden einen gewischt bekommen sonst hätte ich ja den Vergleich gewusst

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tausch mal das Zündkabel. Das kostet nicht die Welt und schließt die Faktoren Korrosion und Kabelbruch schonmal aus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    schau dir auch mal die Kabeldurchführung an.
    Da könnte durch Korrosion auch kein richtiger Kontakt sein.
    Wenn du das Zündkabel tauscht, bist du dort sowieso drann.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #7

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    versmold
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja an der Zündung an der Verkabelung war alles Grün/weiss das wurde aber schon entfernt, und als die andere Zündung getauscht wurde wurde auch das Kabel getauscht..

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dreh doch mal ein Video davon, wie du den Finger bei eingeschalteter Zündung in Kerzenstecker hast und kickst...
    Deutz und ich können dann an deinem zappeln die Qualität des Funkens beurteilen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    versmold
    Beiträge
    5

    Standard

    Haha,
    Also so Stark das ich zappel ist es net..

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    versmold
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für die hilfe...

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von plumps Beitrag anzeigen
    danke für die hilfe...
    Das ist ja nett, dass Du Dich bedankst.
    Aberrrr...
    Was war denn nun der Fehler? Das wüssten wir doch zu gerne.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke! Hilfe!!!!!
    Von acet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:08
  2. Hilfe!!!!!!!!!! kein Zündfunke!!!
    Von Eifelschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.